WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

SPD

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.07.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zwei Treppchenplätze trotz der schwierigen Bedingungen


(Foto: privat)

(bro) (tk) Am 30. Juni wurde in Waibstadt der zweite Lauf zum MPDV Mountainbike Cup ausgetragen. Das traditionelle Rennen wurde auch in diesem Jahr von den Kraichgaubikern Waibstadt organisiert und ausgerichtet. Von den knapp 100 Teilnehmen waren in diesem Jahr insgesamt acht Kinder und Jugendliche des VfR Waldkatzenbach am Start. Das regnerische und stürmische Wetter konnte sie nicht abhalten, an den Rennen in den verschiedenen Klassen teilzunehmen, um sich mit den anderen zu messen.

Das Wetter und die zum Teil sehr rutschigen Strecken verlangten von den Teilnehmern einiges ab, aber so konnten die Kinder zeigen, was sie in den letzten Wochen im Training alles gelernt hatten.

Nachdem die Hobbyklassen der Erwachsenen bereits am frühen Morgen auf die Strecke gegangen waren, standen um 11 Uhr die Teilnehmer der Klasse U7 am Start. Da bei den ganz kleinen Teilnehmern noch der Spaß an erster Stelle steht, gab es hier keine Platzierungen. Trotzdem bekam jeder Teilnehmer einen Pokal und eine Teilnahmeurkunde. In dieser Klasse starteten Emina Mass, Mika Bier, Lian Stoll und Noel Völlmer für den Verein aus dem hohen Odenwald.

Anschließend waren dann die Fahrer der Klasse U9 am Startpunkt. Hier erreichte Jule Völlmer den fünften Platz bei den Mädchen und Mischa Mass den 13. Platz bei den Jungen. Ryan Weber konnte sich in der Klasse U11 mit dem dritten Platz sogar einen Podestplatz erkämpfen.

Die gleiche Platzierung erreichte Emma-Lina Schäfer bei den Mädchen in der Klasse U15. Im Dauerregen stürzte sie auf einem der rutschigen Holzelemente, sodass sie im Rettungswagen behandelt werden musste. Aber sie schaffte es trotzdem noch in die Wertung, und der Platz auf dem Siegerpodest half dann doch etwas über die Schmerzen hinweg.

Trotz der widrigen Bedingungen war es für die Teilnehmer und deren Familien ein rundum gelungener Tag. Die Kinder waren alle stolz auf ihre erbrachten Leistungen bei diesen schwierigen Bedingungen.

10.07.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot