Einzug in die dritte Runde des Kreispokals
(bro) (rm) Am gestrigen Sonntag spielten die SG Rockenau-Fußballer in der zweiten Runde des Kreispokals gegen die zweite Mannschaft vom FC Rot.
Das Spiel auf dem heimischen Waldsportplatz begann denkbar schlecht für die SG. Schon in der fünften Minute musste man den 0:1-Rückstand hinnehmen. Die Gäste aus Rot spielten mutig nach vorne, während die Rockenauer versuchten, mehr Sicherheit in ihr Passspiel zu bekommen. Es folgten weitere Großchancen für Rot, die jedoch ungenutzt blieben.
In der zweiten Halbzeit war dann die SG spielbestimmend. In der 55. Minute konnte Roman Rau nach schönem Zuspiel von Spielertrainer Jurij Bock zum 1:1-Ausgleich einschieben. Die Freude währte aber nur kurz, da man nur acht Minuten später wieder einen Gegentreffer kassierte. Ein Fernschuss aus 25 m war für den Rockenauer Schlussmann Lukas Zimmermann nicht zu halten.
Die Rockenauer erspielten sich nun Chance um Chance. In der 72. Minute erkämpfte sich Kevin Popek den Ball und bediente wieder den mitgelaufenen Rau. Dessen Schuss ins kurze Eck brachte den 2:2-Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt war Rockenau die deutlich bessere Mannschaft. Jedoch konnte man keinen weiteren Treffer in der restlichen Spielzeit erzielen.
In der Verlängerung hatte die SG konditionelle Vorteile. Renas Gölbasi und Kevin Popek sorgten mit ihren Treffern für den verdienten 4:2-Sieg und den Einzug in die dritte Runde des Kreispokals.
05.08.24
|