Kinder zeigten handwerkliches Geschick (Foto: Claudia Richter)(cr) Zum Basteln von Tierfiguren lud dieser Tage die Volkshochschule Eberbach-Neckargemünd ein. Kinder lernten dabei den Umgang mit der Laubsäge.
In der vergangenen Woche wurden von interessierten Kindern in den Freiräumen in der Kellereistraße tierische Sperrholzfiguren erschaffen. In den Räumen, in denen regelmäßig im “R-Eberatur-Café†defekte Gegenstände repariert werden (wir berichteten) durften am vergangenen Donnerstag und Freitag bunt bemalte Tiere produziert werden.
Petra Spitzer, Leiterin der beiden Veranstaltungen, zeigte den Kids die ersten Griffe und Tricks an und mit der Laubsäge. Handwerkliches Geschick bewiesen dabei die Mädchen und Jungen beim Ausschneiden der Silhouette der hölzernen Fische, Füchse, Tiger oder Rehe. Die Figuren wurden zuerst auf dünnem Sperrholz aufgemalt, dann ausgesägt und erhielten zum Abschluss eine passende Bemalung, so dass die Kunstwerke direkt mit nach Hause genommen werden durften.
Das VHS-Angebot fand im Rahmen des Eberbacher Ferienspaßes statt, der noch bis 7. September läuft. Auskünfte erteilt die Abteilung Kultur-Tourismus-Stadtinformation, Leopoldsplatz 1, 69412 Eberbach, Tel. (06271) 87242 oder E-Mail (Link s. u.).
E-Mail-Kontakt: tourismus@eberbach.de
Infos im Internet: www.unser-ferienprogramm.de/eberbach
13.08.24
|