Wettspiele um Gutscheine und andere Preise (Fotos: Claudia Richter)(cr) Mehr als 400 Kinder und ihre Begleitpersonen konnten heute von Bürgermeister Peter Reichert beim traditionellen Kinderfest anlässlich des 87. Eberbacher Kuckucksmarktes begrüßt werden.
Die Kinder strahlten mit der Sonne um die Wette, als Reichert das Fest auf dem Sportgelände in der Au kurz vor 14.30 Uhr eröffnete. Etwa 15 Mitglieder des Eberbacher Sportclubs (ESC) und zahlreiche städtische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren vorort, um an altbewährten Spielstationen für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen.
Nach der Teilnahme an den einzelnen Aktionen wie beispielsweise Sackhüpfen, Eierlaufen, 50m-Lauf oder Rasen-Ski durften sich die Mädchen und Jungen von den Marktbeschickern gespendete Gutscheine, die auf dem Kuckucksmarktgelände eingelöst werden konnten, oder andere Geschenke aussuchen. Einmal mehr konnte man hier die Ruhe und die Gelassenheit der Helferinnen und Helfer bewundern, die trotz mancher Turbulenzen bei der "Geschenkausgabe", alles gut im Griff hatten.
Da sportliche Wettkämpfe bekanntlich durstig machen, lud die Stadtverwaltung die teilnehmenden Kinder zu einem Getränk auf dem Sportgelände ein.
Morgen beginnt der letzte Tag des diesjährigen Kuckucksmarktes um 9.30 Uhr mit der Fleckviehrinderschau. Der Auftriebplatz ist gegenüber dem Eberbacher Heillkräutergarten, der ebenfalls besucht werden darf.
Um 22 Uhr endet der Kuckucksmarkt morgen offiziell mit einem Brillant-Höhenfeuerwerk.
26.08.24
|