Teilweise Vollsperrungen und Umleitungen
(cr) (stve) Ab Montag, 16. September, wird die Stadt Eberbach zusammen mit der Firma Carsten Grimmig GmbH aus Heidelberg die Arbeiten der Kanalsanierung mit anschließender Fahrbahndeckenerneuerung in der Brombacher Straße in Brombach durchführen.
Beginnend ab dem Feuerwehrhaus in Richtung der Kreuzung Brombacher Straße / Haspelgasse / Hainbrunner Weg werden vereinzelt Punktaufgrabungen durchgeführt. Währenddessen sollte ein Anfahren der anliegenden Grundstücke möglich sein. Eventuelle kurzzeitige Einschränkungen können sich aus dem Bauablauf heraus ergeben.
Im Bereich der Kreuzung Brombacher Straße / Haspelgasse / Hainbrunner Weg müssen die Arbeiten unter Vollsperrung durchgeführt werden. Bei diesem Bauabschnitt wird eine großräumige Umleitung über den Gemeindeverbindungsweg Brombach-Heddesbach eingerichtet. Es wird mit einer Dauer der Vollsperrung von vier bis sechs Wochen gerechnet.
Im Bartelsweg werden die Arbeiten, bedingt durch die geringe Straßenbreite, unter Vollsperrung durchgeführt - für maximal drei Tage. In dieser Zeit werden die Anwohner gebeten, ihre Fahrzeuge außerhalb abzustellen. Eine fußläufige Erreichbarkeit der Grundstücke ist gegeben.
Im Nachgang zu den Arbeiten an der Kanalisation wird eine neue Fahrbahndecke aufgebracht. Die Arbeiten werden voraussichtlich abschnittsweise unter Vollsperrung durchgeführt. Diese wird etwa zwei Wochen in Anspruch nehmen.
Mit einem Abschluss der gesamten Maßnahme ist bis Ende des Jahres 2024 zu rechnen.
12.09.24
|