WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
04.10.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Hommage an die Lady-Legends of Song


(Foto: Heike Feuerstein)

(feu) Das “Duo Intermezzo” gastierte am gestrigen Freitagabend beim Kulturlabor Eberbach e.V. im Kulturzentrum Depot 15/7 an der Güterbahnhofstraße.

Es besteht aus der in New York geborenen Sängerin und Musicaldarstellerin Suzanne Dowaliby, die seit etwa 30 Jahren in Deutschland lebt, und dem Pianisten Achim Schneider. Das Programm des Abends war den „Lady Legends of Song“ gewidmet: Frauen, die die Musikwelt seit den 1950er Jahren maßgeblich geprägt haben.

Jedes Lied wurde von Suzanne Dowaliby anmoderiert mit einer kleinen Geschichte zur Sängerin, der Entstehung oder dem Hintergrund des Songs. Den Abend eröffnete das Duo mit Judy Garlands „Somewhere over the Rainbow“. Lieder von Barbra Streisand („Evergreen“), The Carpenters („Close to You“), Dionne Warwick („I never fall in Love again“), Carole King („You‘ve got a Friend“, Hildegard Knef („Ich brauch Tapetenwechsel“), Caterina Valente („Ganz Paris träumt von der Liebe“), Alexandra („Zigeunerjunge“), Bette Midler („The Rose“) und Vicky Leandros („Ich lebe das Leben“) folgten im ersten Teil des Abends.

Nach der Pause standen die Songs „Feeling Good“ von Nina Simone, „Dream a little dream“ - Cass Elliot von „The Mamas and the Papas“, „The look of love“ in der Version von Diana Krall, „Killing me softly“ von Roberta Flack, „Downtown“ in der deutschen Version von Ireen Sheer, „Donna, donna“ - Joan Baez, einem Lied in arabisch von Dalida und „Summertime“ von Ella Fitzgerald. Die einzigen Sängerinnen, die mit zwei Liedern im Programm vertreten waren, folgten zum offiziellen Ende nun noch einmal – „Für mich solls rote Rosen regnen“ (Hildegard Knef) und „A piece of Sky“ aus dem Film „Yentl“ von Barbra Streisand.

Das Publikum ließ die beiden Künstler nicht gehen und wurde mit „Mein Körper und ich“ aus dem Musical “Baby-Talk” und Edith Piafs „Non, je ne regrette rien“ sowie „Memories“ aus Cats belohnt. Standing Ovations für die beiden folgten. Dowaliby brachte es auf den Punkt: „Das Erlebnis eines Live-Konzertes kann man nicht streamen“. Es war ein sehr schöner Abend mit besonderen Liedern, dargeboten von zwei außergewöhnlichen Musikern.

Die nächste Veranstaltung des Kulturlabors findet am Sonntag, 29. September, statt. Die „Rosa Kehlchen“ kommen. Karten können im Vorverkauf bei der Buchhandlung Greif, der Tourist-Info Eberbach und – neu – im Café Bohne in der Bahnhofstraße erworben werden.

14.09.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent