Wichtige Erfahrungen in Salzburg gesammelt (Foto: privat)(hr) (aw) Als vergangene Woche die World Karate Federation in Salzburg zum letzten Weltcup-Event der Saison geladen hatte, war auch die Eberbacherin Anna Wolz vom Karate Centrum Rhein-Neckar e.V. (Wiesloch) erstmals mit von der Partie.
Die Karateka trat in der Disziplin Kumite (Freikampf nach Punkten) Female -68 kg mit 90 weiteren Athletinnen aufgeteilt in acht Pools an, um wichtige Weltcup-Punkte für die Rangliste zu sammeln. Anna Wolz zog in diesem hochkarätig besetzten Feld in die zweite Runde ein, unterlag dort allerdings mit 1:2 ihrer Kontrahentin aus Österreich. Da diese nicht den Pool für sich entscheiden konnte, gab es für Anna Wolz keine Chance mehr auf den Einzug in die Trostrunde.
Dennoch konnte Wolz mit ihrem Auftreten sehr zufrieden sein und wichtige Erfahrungen sammeln. Es geht nun darum, den Schwung in die Karate-Bundesliga, bei der Anna unter anderem mit ihrer Schwester Lena Wolz für die Rhein-Neckar Knights antritt, in zwei Wochen mitzunehmen.
22.09.24
|