WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
04.10.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein fulminanter Sieg in der heimischen Hohenstaufenhalle


(Foto: privat)

(bro) (ml) Eigentlich begann die neue Saison 24/25 für die Nachwuchshandballerinnen der SGH Waldbrunn/Eberbach schon am 21. September mit dem Heimspiel gegen die KuSG Leimen. Da Leimen aber aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen abgesagt hatte, konnte man kampflos zwei Punkte auf der Habenseite verbuchen. Somit begann die neue Runde für die weibliche C-Jugend am Samstag, 28. September, in der heimischen Hohenstaufenhalle. Der sportliche Gegner war TSV Steinsfurt.

Von Beginn an merkte man, dass die Heimmannschaft die Punkte in Eberbach behalten wollte. So hatte die SGH einen bärenstarken Lauf und konnte innerhalb der ersten zehn Minuten einen Zwölf-Tore-Vorsprung herausspielen. Bei der Gastmannschaft war zu erkennen, dass sich diese noch im Findungs- und Aufbauprozess befindet. Konsequent bauten die Mädchen der SGH ihren Vorsprung aus, und das Spiel war schon zur Halbzeit entschieden. Denn bereits zur Pause hatten sich die Handballerinnen einen unglaublichen 24-Tore-Vorsprung erspielt.

Nach dem Pausentee gönnte die Heimmannschaft dem TSV keine Erholungsphase. Tor um Tor erhöhten die SGH-Mädchen den Abstand und schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe. Am Ende des Spieles stand auf der Anzeigetafel ein bemerkenswertes Ergebnis von 47:6-Toren. Sehr erfreulich war, dass alle Spielerinnen zum Einsatz kamen, und manche sogar ihre ersten Torerfolge erzielen und somit Selbstvertrauen für die weiteren Spiele tanken konnten.

Das nächste Spiel der weiblichen C-Jugend der SGH Waldbrunn/Eberbach findet am Sonntag, 6. Oktober, in der heimischen Hohenstaufen Sporthalle statt. Zu Gast ist der TB Neckarsteinach. Die Mannschaft würde sich über lautstarke Unterstützung von den Rängen sicherlich freuen.

Für die SGH spielten: Inken Schilla (TW), Annabell Münch (TW), Edda Schäfer, Stella Sartorio, Marit Merkert, Katharina Wagner, Sophie Wagner, Zeynep Özdemir, Lucy Burkart, Milla Babakahani, Kira Christian und Leonie Stadler.

30.09.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent