Eberbacherinnen beenden Karate-Bundesliga auf Rang acht V. l.: Anna Wolz, Lena Breden, Lena Wolz, Nejra Sipovic.(Foto: privat)(bro) (anw) Vergangenes Wochenende wurde in Köln die Hauptrunde der Karate-Bundesliga, ein Team-Wettbewerb, des Deutschen Karate Verbands beendet. Die Eberbacher Schwestern Anna und Lena Wolz, die für die Rhein-Neckar Knights mit zwei Team-Kolleginnen in der Bundesliga auf Punktejagd gehen, waren mit von der Partie.
Ihre erste Match-Runde konnte das Team der Knights gegen die KG Dietzenbach gewinnen, ebenso die darauffolgende Begegnung gegen den LV Sachsen-Anhalt. Anschließend musste das Team jedoch die erste Niederlage gegen das Sportcenter Bushido Waltershausen hinnehmen. In weiteren Begegnungen gegen Berlin, Bayern Ice und Bayern Fire sammelten die Sportlerinnen weitere wichtige Punkte für das Tablot und konnten bis auf den achten Platz in der Tabelle klettern. Den Einzug in die Play-offs verpasste das Damen-Team aus Baden-Württemberg, da es in der Hinrunde ersatzgeschwächt einige Punkte liegen lassen mussten.
Nichtsdestoweniger ist die Aufholjagd der Rhein-Neckar Knights beachtlich und bot eine gute Möglichkeit der Standortbestimmung, bevor in wenigen Wochen die Deutschen Hochschulmeisterschaften in Jena ausgetragen werden.
07.10.24
|