Herbe Niederlage für die SG Rothenberg - SG Rothenberg II ohne Punkte
(bro) (df) Nachdem man vor zwei Wochen noch den Tabellenletzten aus Neustadt empfangen hatte, ging es am vergangenen Samstag zum Auswärtsspiel. Gegner war der Ligaprimus aus Brensbach.
Von Beginn an war klar, dass man auf einen technisch und läuferisch starken Gegner treffen würde, der die Defensive der SGR fordern würde.
In der Anfangsphase des Fußballspiels entwickelte sich eine offene Partie, bei der sich zunächst kein klarer Favorit abzeichnete. Die SGR spielte mit einer stabilen Defensive und konnte durch Nadelstiche immer wieder gefährlich vor dem Tor der Brensbacher auftauchen. Durch einen Eckball musste man nach 21. Minuten den ersten Rückstand hinnehmen. Doch komplett unbeeindruckt vom Rückstand spielte die SGR weiter engagiert nach vorne. Durch einen Standard kam die SGR zum verdienten Ausgleich durch Steffen Heckmann. Eine halbe Stunde hielt man gut mit den starken Gastgebern aus Brensbach mit, doch dann folgten fünf Minuten zum Vergessen. Innerhalb von fünf Spielminuten kassierte man vier Gegentreffer. Nach dem 2:1 verlor man komplett den Faden, und dies wurde von den Brensbachern eiskalt ausgenutzt. So ging man mit einem herben 5:1-Rückstand in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit kam die SGR wieder mit einer stabileren Defensive ins Spiel. Die Hausherren aus Brensbach zeigten auch zu Beginn der zweiten Halbzeit weiterhin ihre spielerische Klasse, jedoch konnte die SGR engagiert gegenhalten. In der 62. Spielminute musste man einen weiteren Treffer zum 6:1 hinnehmen. In die Angriffsphase des SSV konnte Nils Volk nochmals in der 75. Spielminute auf 6:2 verkürzen. Dies reichte jedoch nicht mehr für die große Aufholjagd. Der Schlusspunkt war das 7:2 in der 90. Spielminute für die Hausherren aus Brensbach.
Über 90 Minuten gesehen war Brensbach die bessere Mannschaft und gewann auch verdient. Außer in den fünf Spielminuten der ersten Halbzeit zeigte die SGR eine sehr engagierte Leistung gegen den Ligaprimus.
KSV Haingrund - SG Rothenberg II 2:1
Die zweite Mannschaft reiste am vergangenen Sonntag zum Absteiger - dem KSV Haingrund. Man investierte viel mehr in das Spiel und war über 90 Minuten die bessere Mannschaft. Doch am Ende zählen nur die Tore, und dies nutzte Haingrund aus. Man musste sich mit 2:1 geschlagen geben. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre hier ein Sieg möglich gewesen. Torschütze: 2:1 Nils Schmitt (89. Spielminute, Foulelfmeter).
Vorschau:
Am kommenden Sonntag heißt es wieder Heimspielsonntag für beide Mannschaften. Die erste Mannschaft empfängt um 15 Uhr den FV Mümling-Grumbach und möchte dort wieder an die positiven Heimspielergebnisse anknüpfen. Die zweite Mannschaft empfängt um 13 Uhr die dritte Mannschaft des SSV Brensbach.
22.10.24
|