TVE-Läufer kämpften um die Podestplätze (Fotos: privat)(bro) (mf) Am vergangenen Samstag starteten 13 Leichtathleten des TV Eberbach beim Herbstlauf in Feudenheim. Bei mildem Herbstwetter waren die Bedingungen für die Läufer optimal. Die perfekt organisierte Laufveranstaltung des DJK Feudenheim mit über 500 Teilnehmern ließ keine Wünsche offen. Die Mädchen und Jungen des TVE Eberbach hatten schnelle Zeiten im Visier. Mit dabei waren auch die vier Kinder der Familie Craviolo aus Eberbach, die für den MTG Mannheim an den Start gingen. Alle vier sind Lauftalente und trainieren bereits seit mehreren Jahren in Mannheim, wo sie mit professionellen Trainingsbedingungen gefördert werden.
Im Schülerlauf über 1.200 m der weiblichen U14 kam es zur ersten Auseinandersetzung der Konkurrentinnen. Hier siegte Adelaide Craviolo. Dritte wurde Sophie Fuchs vom TVE. In der Altersklasse U12 gewann Azzurra Craviolo. Ebenfalls über 1.200 m an den Start gingen Emil Hauck in der männlichen U8, Janne Jäger in der männlichen U10, Alisa Schüssler und Laura Rosenbaum in der weiblichen U8. Emil Hauck erkämpfte sich einen zweiten Platz. Janne Jäger wurde in der U10 Vierter. Alisa Schüssler erlief sich in der weiblichen U8 den fünften Platz und Laura Rosenbaum, ebenfalls in der U8, den zehnten Platz.
Ganz zu Beginn startete ein Bambini-Lauf über 400 m. Bei mehr als 50 gestarteten Kindern unter sechs Jahren sprintete Moritz Balthesen auf den zweiten Platz.
Im Jedermann-Lauf über 3,5 km starteten in der weiblichen U18 Anna Balthesen, Lilly Jäger, Ylva Polzin und Fiona Gerboth. Bei den Männern lief Michael Fritz und bei den Frauen Kristina Jäger. Auch hier kam es zum Duell zwischen dem TVE und Altea Craviolo. Das hohe Tempo von Altea Craviolo konnten die Mädchen des TVE noch nicht ganz mitlaufen. Craviolo siegte in der U18. Anna Balthesen wurde Dritte, und Lilly Jäger landete auf dem vierten Platz. Ylva Polzin wurde Siebte, und Fiona Gerboth kam auf Platz zehn. Der vierte und beste Craviolo heißt Sebastiano. Er belegte insgesamt Platz zwei und siegte souverän in der männlichen Jugend U18.
Bei den Männern lief Michael Fritz (M50) auf Platz zwei. Auch er scheiterte am Tempo der erst 16-jährigen Altea Craviolo. Kristina Jäger belegte, ihr erst zweiter Start überhaupt, den zehnten Platz bei den Frauen.
Der Topläufer des TVE, Tobias Balthesen, errang im Hauptlauf über 10 km Platz neun. Er wurde damit dritter der Altersklasse M 40.
Hochzufrieden fuhr man mit vielen Medaillen und Urkunden zurück nach Eberbach.
22.10.24
|