Keine Auswärtspunkte für die SG Rockenau
(bro) (ww) Trotz der nicht so guten Platzverhältnisse sahen die zahlreichen Zuschauer am Samstag ein spannendes Derby in der Kreisklasse B. Die SG Rockenau spielte gegen den FC Hirschhorn.
Die Rockenauer Fußballer erspielten sich bereits in der 13. Minute die erste Chance, aber Schneider scheiterte am guten Heimtorspieler. Es war ein kampfbetontes Spiel. Keine Mannschaft konnte sich in der ersten Hälfte nennenswerte Chancen erspielen. So wurden mit 0:0 die Seiten gewechselt.
In der 47. Minute erspielte sich Hirschhorn die erste nennenswerte Torchance, aber Rockenaus Torspieler war nicht zu überwinden. Rockenau antwortete sofort. Ein Kopfball in der 58. Minute von Zimmermann verfehlte knapp das Ziel. Schon in der 62. Minute hätte nach einem Konter die Heimelf in Führung gehen können. Der Pfosten rettete die SG. In der 80. Minute schloss Hirschhorn einen Konter durch Flachs zur 1:0-Führung ab. Rockenau wehrte sich gegen die Niederlage und hatte in der 89. und in der 93. Minute durch Schneider und Rau die Chancen zum verdienten Ausgleich. Ein kampfbetonte Derby endete mit einem glücklichen Gewinner.
04.11.24
|