Einschränkungen des Verkehrs an mehreren Straßen - Waldbereiche meiden
(bro) (mm) Der Forstbezirk Odenwald führt gemeinsam mit den Nachbarrevieren am Freitag, 15. November, im Walddistrikt „Roter Sohl“ eine revierübergreifende Drückjagd durch.
Die betroffenen Wälder sind von 8 bis 15 Uhr gesperrt. Waldbesucher und Privatwaldbesitzer werden gebeten, Waldspaziergänge sowie Arbeiten in den Wäldern in diesem Bereich während der genannten Zeit zu unterlassen.
Außerdem sind auch Sicherungsmaßnahmen an den öffentlichen Straßen erforderlich: Auf der L 2311 zwischen Gaimühle und Friedrichsdorf erfolgt eine stufenweise Geschwindigkeitsreduzierung auf 30 Km/h.
Die K 4114 bzw. K 3921 zwischen Gaimühle und Reisenbach wird für den Verkehr voll gesperrt. Eine Zufahrt für Anlieger ist von Scheidental aus bis Reisenbacher Grund möglich. Für den weiteren Verkehr wird eine Umleitung über Schlossau, Kailbach und Friedrichsdorf eingerichtet.
Ebenfalls am 15. November findet eine Bewegungsjagd am Itterberg (Eberbach-Nord) statt, und zwar von 8 bis 15 Uhr, und am Samstag, 16. November, wird von 8 bis gegen 15 Uhr revierübergreifend in den Bereichen Lautenbach und Oberdielbach gejagt. Betroffen davon ist auch die B 37 zwischen Eberbach und Lindach sowie die Alte Dielbacher Straße. Die Bevölkerung wird gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagden nicht in den genannten Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der "Neckarsteig"-Wanderweg wird an diesem Tag umgeleitet." Grundsätzlich muss auch auf angrenzenden Straßen in vermehrtem Maß mit plötzlich sehr schnell die Straße überquerenden Hunden und Wild gerechnet werden.
05.11.24
|