Steffen Heckmann entscheidet Derby
(bro) (df) Am vergangenen Sonntag reiste die erste Fußballmannschaft der SG Rothenberg nach Sensbachtal, um das erste der drei aufeinanderfolgenden Derbys zu bestreiten. Zielvorgabe war, mit einem Sieg gegen Sensbach Tabellenplatz drei zu verteidigen. Die Zuschauer sahen zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten.
In der ersten Hälfte war der TSV Sensbachtal die überlegene Mannschaft. Bereits in der zweiten Spielminute gab es eine hochkarätige Torchance für den Gastgeber, die aber ungenutzt blieb. Danach tat sich die SGR weiter schwer und musste einige brenzlige Situationen überstehen. Mit einem schmeichelhaften 0:0 ging es schließlich in die Halbzeitpause.
Nach der Pause zeigte sich ein ganz anderes Bild. Die SG Rothenberg spielte mutig nach vorne und konnte bereits in der 47. und 49. Spielminute, jeweils durch Vorlage von Tom Bulling, die beiden spielentscheidenden Tore durch Steffen Heckmann erzielen. Anschließend gab es mehrere Chancen, um das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Durch Unkonzentriertheiten und ein zu Unrecht nicht gegebenes Tor sollte dies aber nicht gelingen. Als der TSV Sensbachtal in der 76. Spielminute überraschend den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte, wurde es für die Zuschauer nochmals spannend. Die Fußballer um Spielertrainer Josip Balucic konnten aber die knappe Führung über die Zeit retten und somit Tabellenplatz drei behaupten.
Mümling-Crumbach II - SG Rothenberg II: 1:2
Auch die 1b konnte auswärts dreifach punkten. In einem überlegen geführten Spiel erzielten die beiden Goalgetter Leon Schäfer (24. Saisontor) und Paul Ihrig (7. Saisontor) die entscheidenden Tore zum 1:2-Auswärtserfolg (in der 10. und 46. Spielminute). Somit belegt die 1b einen vierten Tabellenplatz und ist auf Tuchfühlung nach ganz oben.
Vorschau: Derbywoche in Rothenberg
Am kommenden Sonntag, 10. November, spielt die 1b bereits um 12.30 Uhr gegen den TSV Sensbachtal II. Die erste Mannschaft bestreitet um 14.30 Uhr ihr Heimspiel gegen den SV Gammelsbach. Ziel für beide Mannschaften sollte sein, die guten Platzierungen in der Tabelle durch Heimerfolge zu verteidigen.
06.11.24
|