Rund um ein gelungenes Spielfest Die Supermini- (oben) und Minimannschaften aus Eberbach - jeweils mit ihren Trainern und Betreuern. (Foto: privat)(bro) (jk) Am Wochenende waren 48 Minis und Superminis der SGH Waldbrunn/Eberbach erstmals in dieser Saison aktiv. Mit insgesamt drei Superminimannschaften und vier Minimannschaften reiste man zum Spielfest des TSV Steinsfurt nach Sinsheim. Hier trafen man auf die Nachwuchsmannschaften aus Bammental, Eschelbronn und Steinsfurt.
Wieder waren bei den Superminis viele Neulinge im Alter von vier bis sechs Jahren dabei, die das erste Mal an einem Handballturnier teilnahmen. Alle waren mit viel Begeisterung dabei und zeigten, was sie im Training geübt hatten. So konnten die vielen mitgereisten Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde schon gute Zuspiele und schöne Tore sehen, wobei die Regeln noch großzügig ausgelegt wurden.
Bei den Minis (Mädchen und Jungen) im Alter von sieben bis acht Jahren ging es dann schon eher nach den Handballregeln. Auch wenn das Siegen bei diesen Spielfesten nicht im Vordergrund steht, wollen die Kinder natürlich gewinnen, und so gingen sich auch mit viel Ehrgeiz erfolgreich ans Werk. Man schenkte sich nicht, und es wurde um jeden Ball gekämpft. Fast allen Spielerinnen und Spielern gelang es, ein Tor zu erzielen.
Zusätzlich zum Turnier gab es noch Spielstationen, bei denen die Kinder ihre handballerischen und koordinativen Fähigkeiten zeigen, bzw. üben konnten. Rund um ein gelungenes Spielfest, das allen Teilnehmern viel Spaß machte.
Das nächste Spielfest findet am 25. Januar in Eberbach statt.
07.11.24
|