Männliche D-Jugend mit Auswärtssieg - Erste Niederlage für die weibliche C-Jugend
(bro) (tg/ml) Am vergangenen Wochenende setzte die Handballjugend der SGH Eberbach/Waldbrunn ihre Rundenspiele fort.
Die männliche D-Jugend der SGH war am Sonntag zu Gast bei der Spielgemeinschaft TSV Rot-Malsch 2.
Beide Mannschaften hatten von Beginn an viel Drang nach vorne und den Zuschauern wurde ein offener Schlagabtausch geliefert. So fielen die Tore wie am Fließband. Nach gerade mal einer Minute stand es schon 2:1 für die Gastgeber. Beide Mannschaften kombinierten sich gut durch die Abwehrreihen, sodass es nach fünf Minuten 4:4 stand. Danach folgten drei Minuten, die die Spieler der SGH für sich nutzen konnten und mit guter Abwehrleistung und schnellen Angriffen auf 4:8 erhöhten. Der Abstand konnte bis zur zehnten Minute auf 6:12 erhöht werden. Durch eine Auszeit der Heimmannschaft wurde dann der Spielfluss der SGH etwas durchbrochen, und so holten die Gastgeber Tor für Tor bis zur Pause auf. Überhastete Angriffe und Fehlwürfe ließen den Vorsprung über Ergebnisstände 10:14, 11:15 bis auf 14:15 bis zum Pausenpfiff schmelzen.
Im zweiten Durchgang fingen sich die Handballer der SGH wieder und konnten schnell einen Vier-Tore-Vorsprung aufbauen. So stand es nach 27 Minuten 17:21. Da bei beiden Mannschaften die Kräfte dann etwas nachgelassen haben, schlichen sich immer wieder kleine technische Fehler ein, und das Spiel blieb bis zum Schluss spannend. Nach 35 Minuten beim Stand von 25:28 wurde es dann zu einer Abwehrschlacht. Mit der Erfahrung der letzten Spiele versuchten die Spieler der SGH das Spiel souverän zu Ende zu spielen, vergaßen dabei aber noch weitere Tore zu erzielen. Da aber auch der TSV am Ende seiner Kräfte war, gelang nur noch der Anschlusstreffer zum 27:28.
Trotz der vielen Gegentore sah man viele Fortschritte in der Abwehr und mit 28 Toren bei acht Torschützen kann man im Angriff von einer sehr guten Mannschaftsleistung reden.
Für die SGH spielten: Stavros Sagkirov, Paul Neureuter, Linus Gerboth, Moritz Peters, Moritz Elgen, Elias Senyildiz, Yannick Poser, Finn Mattern, Philipp Peters, Luis Kohler, Bilalcan Büyüksoy, Noah Büttner, Mikail Özdemir.
Vorschau:
Die nächste Gelegenheit, die Erfolgsserie auszubauen, haben die Handballer der SGH bereits am kommenden Samstag. Den großen Heimspieltag eröffnet die D-Jugend um 11:45 Uhr gegen die Spielgemeinschaft der SG Bammental/Neckargemünd 2.
Am vergangenen Samstag war die weibliche C-Jugend der SGH Waldbrunn/Eberbach zu Gast bei der Mannschaft der SG Edingen/Friedrichsfeld/Wieblingen 2. In einem spannenden, aber von vielen Fehlern geprägten Spiel konnte sich die SG Edingen/Friedrichsfeld/Wieblingen letztendlich mit 27:24 durchsetzen.
Die Partie begann ausgeglichen, beide Mannschaften hatten Schwierigkeiten, ihre Angriffe erfolgreich zu gestalten. Die SGH zeigte sich in der Abwehr anfällig und ließ dem Gegner oft zu viel Raum, was zu einfachen Toren führte. Im Angriff hingegen wirkte die SGH zu statisch und fand kaum Lösungen, um die gegnerische Abwehr zu überwinden. Zur Halbzeit stand es 11:11, was die Ausgeglichenheit des Spiels widerspiegelte, jedoch auch die Defizite beider Teams deutlich machte.
Nach der Pause zeigte die SGH zwar eine leichte Verbesserung, insbesondere in der Defensive, doch das Angriffsspiel blieb weiterhin zu wenig dynamisch. Die SG Edingen/Friedrichsfeld/Wieblingen nutzte dies aus und setzte die SGH immer wieder unter Druck. In der Schlussphase des Spiels war die SGH nicht in der Lage, die entscheidenden Akzente zu setzen, und so musste man sich schließlich mit 24:27 geschlagen geben.
Die SGH Waldbrunn/Eberbach wird die Niederlage als Ansporn nehmen, um an den Schwächen zu arbeiten und sich in den kommenden Spielen zu verbessern.
Für die SGH spielten: Inken Schilla (TW), Annabell Münch (TW), Stella Sartorio, Katharina Wagner, Sophie Wagner, Zeynep Özdemir, Lucy Burkart, Milla Babakhani, Lani Kunze, Marit Merkert.


Vorschau:
Am Samstag, 16. November, genießen die Nachwuchshandballerinnen der SGH endlich wieder einmal Heimrecht. Zu Gast in der heimischen Hohenstaufenhalle ist die S3L Handball. Anwurf zu dieser Partie ist um 14:15 Uhr.
11.11.24
|