Eine lustige und besinnliche Weihnachtsgeschichte (Foto: Wittener Kinder- und Jugendtheater)(bro) (stve) Am Freitag, 6. Dezember, findet das Wittener Kinder- und Jugendtheater erstmalig seinen Weg nach Eberbach und zeigt um 15 Uhr im großen Saal der Stadthalle Eberbach das turbulente und charmante Theaterstück „Morgen Findus wird’s was geben“ von Svend Nordqvist.
Man soll nie zu viel versprechen. Sonst geht es einem am Ende wie dem alten Pettersson. Seitdem er Findus vom Weihnachtsmann erzählt hat, hat der Kater nur noch einen Wunsch: dass der Weihnachtsmann auch zu ihm kommt. Klar, dass Pettersson ihn nicht enttäuschen möchte und so entschließt er sich, in seinem Tischlerschuppen eine „Weihnachtsmann-Machmaschine“ zu bauen. Doch die Umsetzung seines Plans droht zu einem Abenteuer mit allerlei Tücken des Objekts, unverhofftem Besuch und einem zu neugierigen Kater zu werden. Doch am Ende wird alles gut. Und nicht nur das: Am Heiligen Abend erscheint ein Gast, mit dem nun wirklich niemand gerechnet hat…
Karten gibt es im Eber-Ticket-Shop (Link s. u.). Weitere Infos erhält man in der Tourist-Information im Rathaus Eberbach, Leopoldsplatz 1, Tel. (06271) 87 242 oder via E-Mail. Das Stück ist für Kinder ab drei Jahren geeignet.
E-Mail-Kontakt: tourismus@eberbach.de
Infos im Internet: www.eber-ticket-shop.de
11.11.24
|