Zwei Chöre konzertierten gemeinsam (Fotos: privat)(bro) (sb) Am 3. November fand in der Schöllenbacher Quellkirche ein gemeinsames Konzert des gemischten Chors „Frohsinn“ 1885 Hetzbach und des GV „Sängerkranz“ Schöllenbach statt. Es wurden gemeinsame Lieder gesungen, und jeder Chor stellte auch seine eigenen Lieder vor.
Angesagt wurden die jeweiligen Stücke von verschiedenen Sängerinnen und Sängern, die dabei auch persönliche Beziehungen und Hintergründe zu den Liedern benannten. Nach einer guten Stunde war mit „Neigen sich die Stunden“ das Abschlusslied an der Reihe. Allerdings wünschten sich zahlreiche Zuschauer noch eine Zugabe. So wurde noch einmal das Lied „Lass die Sonne in Dein Herz“ gesungen.
Mit dieser beschwingten Stimmung machten sich viele Besucherinnen und Besucher sowie die Sängerinnen und Sänger auf den kurzen Weg ins ehemalige Rathaus. Dort ließ man mit Sekt und anderen Getränken sowie Knabbereien den Abend noch einmal Revue passieren.
Kerstin Kredel, die gemeinsame Dirigentin, erhielt einen Blumenstrauß für ihre Mühe und das Engagement. Sie hatte die beiden Chöre gut auf diesen Abend vorbereitet.
11.11.24
|