WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
08.12.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Die Stadt braucht ehrenamtliche Mithilfe

(bro) (stve) Es steht eine mögliche vorgezogene Neuwahl des Deutschen Bundestages bevor. Aktuellen Berichten zufolge haben sich die Fraktionen von Union und SPD auf einen Vorschlag für eine vorgezogene Bundestagswahl am 23. Februar 2025 geeinigt. Ob es dabei bleiben wird, ist dennoch weiter ungewiss. Trotzdem geht die Verwaltung bereits jetzt in die Vorbereitungen der Durchführung der evtl. vorgezogenen Wahl.

Für die Durchführung dieser Wahl benötigt die Stadt Eberbach am Wahltag in den Wahllokalen und Briefwahlvorständen zur Stimmenauszählung die ehrenamtliche Mithilfe der Wahlberechtigten. Die Stadtverwaltung bittet daher um Unterstützung und ruft die Wahlberechtigten dazu auf, sich freiwillig als Wahlhelfer zur Verfügung zu stellen.

Die Tätigkeit als Wahlhelfer ist mit folgenden Einsatzzeiten verbunden: am Wahlsonntag im Wahllokal in einer von zwei Schichten: vormittags von 7.45 bis 13 Uhr oder nachmittags von 12.45 Uhr bis 18 Uhr - und am Wahlsonntag ab 18 Uhr im Wahllokal zur Stimmenauszählung.

Bei Fragen zur ehrenamtlichen Tätigkeit als Wahlhelfer stehen die Mitarbeiterinnen des Hauptamtes zur Verfügung.

Die Anmeldung als ehrenamtlicher Wahlhelfer kann per E-Mail (Link s. u.) erfolgen. Dabei sind Name und Anschrift anzugeben. Voraussetzungen: deutsche Staatsangehörigkeit, wohnhaft in Eberbach und mindestens 18 Jahre alt. Für die ehrenamtliche Mithilfe bei der Bundestagswahl wird ein Zehrgeld in Höhe von 25 Euro gezahlt.

E-Mail-Kontakt: wahlen@eberbach.de

18.11.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von Joedi (22.11.24):
@Dodi,

die Vertrauensfrage ist doch noch gar nicht gestellt. Solange ist der Termin vorläufig. Oder kennen Sie schon das Ergebniss ganz genau? Wieso sollte Eberbach diese Wahl nicht richtig ausrichten können?


Von Dodi (18.11.24):
Also im Rest von Deutschland steht fest, dass die Bundestagswahl am 23.02. ist. Wieso gibt es da in Eberbach noch Zweifel ? braucht man eine Ausrede, falls in Eberbach etwas schiefläuft mit der Organisation ?

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent