Weitere Begegnungen der Tennishallenrunde
(bro) (js) Am vergangenen Wochenende ging es weiter mit der Tennishallenrunde des TC Blau-Weiß Eberbach.
Die zweite Mannschaft der Damen 50 hatte mit 2:4 gegen den TC Plankstadt 1 das Nachsehen. Nur Britta Wagner konnte ihr Einzel gewinnen und das Doppel Ines Bauer/Silke Dim holte den zweiten Punkt für die Eberbacherinnen.
Durch beide gewonnene Doppel konnten die unter Zwölfjährigen die drohende Niederlage nach drei verlorenen Einzeln noch einmal abwenden und gegen den TC Ketsch eine ausgeglichenes 3:3 herausholen. Luke Erb gewann souverän das einzige Einzel, und in den Doppeln triumphierten Tim Heller/Erb und Moritz Leander Schell/Johanna Schmitt.
Ebenfalls drei Punkte holte die Herrenmannschaft gegen TSC GB Wertheim. Torben und Robin Menges gewannen ihre Einzel glatt zum 2:2-Zwischenstand. Das Doppel Torben Menges/Matthias Schuster punktet danach zum 3:3-Endergebnis. Zwei äußerst enge Matchtiebreaks hätten den Eberbachern den Sieg bescheren können.
Leider nicht gewinnen konnten die Juniorinnen U18, obwohl Sophie Maier und Milla Babakhani in ihren Einzeln im Matchtiebreak punkten konnten. Beide Doppel gingen an die Gegnerinnen von der TSG Germania Dossenheim zum 2:4-Endstand.
Bei den Junioren U15 wurde ein Einzel und ein Doppel verschenkt, weil die Eberbacher nur mit drei Spielern angetreten waren. Lev Graf konnte als einziger Spieler sein Einzel zum 1:5-Spielverlust gewinnen.
25.11.24
|