Bratwurst- und Glühweinduft am Rand der Altstadt (Fotos: Hubert Richter)(hr) Ab heute bis Sonntag, 1. Dezember, findet auf dem Neuen Markt wieder der Eberbacher Weihnachtsmarkt statt.
Bürgermeister Peter Reichert eröffnete den Markt mit rund 20 Buden um 19 Uhr mit musikalischer Unterstützung des Posaunenchors. Reichert dankte dem Organisationsteam Heide Bayer, Jan Heißler und Erich Kniel sowie der Bürgerstiftung Eberbach, die für den Weihnachtsmarkt zwei neue Hütten finanziert hat.
Neben den typischen Weihnachtsmarkt-Angeboten gibt es ein Kinderkarussell für die Kleinen und ein buntes Rahmenprogramm. Heute schloss der Markt um 22 Uhr.
Am morgigen Samstag geht es um 10 Uhr weiter. Gegen 11.30 Uhr wird es auf der Bühne einen Auftritt des Kindergartens Regenbogen geben, und etwa um 12.30 Uhr hat sich das Christkind angekündigt, begleitet vom Posaunenchor. Ab etwa 14.30 Uhr will die Musikschulband “Not Named“ spielen, und ebenfalls ab 14.30 Uhr wird der Nikolaus erwartet. Gegen Abend ab etwa 18 Uhr soll es Unterhaltungsmusik von Niels Bennemann und Hendrik Wohlers geben. Die Buden sind morgen bis 21 Uhr geöffnet.
Am Sonntag (1. Advent) beginnt der Marktbetrieb um 11 Uhr. Um 12 Uhr soll eine Gruppe der KG Urmel gastieren und eine Stunde später das Ensemble „TAO“ der Musikschule, gefolgt von Marion Schmitt am Klavier. Marktende ist am Sonntag gegen 18 Uhr.
29.11.24
|