Ein gemütlicher Familienabend in Hesselbach Ehrungen: oben v. l.: Helga Rexroth, Ilse Ihrig, Jutta Böhm, Anette Hieronymus, Elisabeth Braner und Gertrud Hallstein geehrt für 40 Jahre aktives Singen mit dem 2. Vorsitzenden Peter Kinast. Unten l: beim Wichteln, unten r.: beim Singen. (Fotos: privat)(bro) (hv) Wie jedes Jahr fand der Familienabend des GV „Sängerkranz“ Schöllenbach am Vorabend des ersten Advents statt. Diesmal war Grünvogels „Grüner Baum“ in Hesselbach ab 18 Uhr der festliche Treffpunkt. Allerdings war die Zahl derjenigen, die sich vom ehemaligen Rathaus in Schöllenbach aus zu Fuß auf den Weg machten, sehr überschaubar.
Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Jutta Böhm hatten die Gäste zunächst die Gelegenheit, sich mit einem leckeren Essen zu stärken. Als besonderes Highlight standen auch Ehrungen auf dem Programm.
Für die Schätzfrage hatte sich die Vereinsrechnerin nicht als Erbsenzählerin betätigt, sondern sie hatte 5.588 Linsen in ein Glas gezählt. Bei Schätzungen zwischen 500 und 15.000 Linsen wurden drei Teilnehmer/innen mit Preisen belohnt, die der Zahl 5.588 am nächsten kamen. Zur guten Stimmung trug dann auch das Wichteln bei.
Wie es sich für einen Gesangverein gehört, wurde natürlich auch gesungen. Mit Gitarrenbegleitung stimmte man besinnliche und stimmungsvolle weihnachtliche Lieder an.
04.12.24
|