Spendenlauf erbrachte 2.500 Euro (Foto: privat)(hr) (pm) Mitarbeitende des Pharma-Dienstleistungsunternehmens Catalent im Gammelsbachtal in Eberbach ermöglichten eine großzügige Spende an zwei gemeinnützige Institutionen.
Bei einem Spendenlauf wurden mehr als 200 km “erlaufenâ€, die von der Geschäftsleitung mit einem Spendenbetrag von 2.500 Euro honoriert wurden. Diese Spende geht in diesem Jahr auf Vorschlag der Mitarbeitenden je zur Hälfte an die Grünen Damen des Eberbacher Krankenhauses und an die Arbeiterwohlfahrt.
Die Arbeiterwohlfahrt unterstützt mit diesen Spenden verschiedene soziale Projekte, um Menschen in Not zu helfen und die Gemeinschaft zu stärken. Bei der kürzlichen Spendenübergabe an Büsra Isik und Jan-Peter Röderer betonten Dr. Lutz Deitinghoff, Geschäftsführer der Catalent Germany Eberbach GmbH, und Anita Ihrig, Bereichsleiterin Human Resources, die Bedeutung des sozialen Engagements der Mitarbeitenden und die Wichtigkeit, sich für die Gemeinschaft einzusetzen.
Auch bei der nächsten Initiative, Patenschaften für die Weihnachtsgeschenke-Wünsche der Kinder des in Eberbach ansässigen St. Paulusheims zu übernehmen, haben sich das Management und die Belegschaft beteiligt.
14.12.24
|