WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Silberreiher veranstalteten Pfadfindererlebnistag


An den Tischen im Hintergrund konnten Häuser gebastelt und anschließend auf die Stadtfläche auf dem Boden aufgeklebt werden. (Foto:privat)

(bm) Am Samstag, 28. September, hatte der Pfadfinderstamm Silberreiher Kinder zwischen neun und zwölf Jahren zu einem "Pfadfindererlebnistag" in den Stadtpark eingeladen. Um 14 Uhr konnte mit den zahlreichen Teilnehmer ein Siedlerspiel gestartet werden. An sechs verschiedenen Stationen gab es Rohstoffe zu erspielen bzw. zu ertauschen. Neben einem Theater, einem Casino und einem Marktplatz gab es auch ein Sport- und ein Pfadfinderzentrum. Die erspielten Rohstoffe konnten bei dem Stand der "Regierung" in Häuser eingetauscht werden. Im Nu entstand eine mehrere Quadratmeter große Stadt auf dem Rasen. Alle Kinder machten begeistert mit und meisterten die gestellten Aufgaben erstaunlich gut. Nachdem mehrere Kirchen, Schulen, Fabriken aber auch normale Wohnhäuser auf die Spielfläche gebaut worden waren, trafen sich alle Gruppen zu einem großen Abschlussspiel. Die Stammesführerin Sandra Kappe und der Organisator des Pfadfindererlebnistages Daniel Grab bedankten sich bei den Kindern für die tolle Stadt. Mit dem Wetter und der Beteiligung konnten die Silberreiher sehr zufrieden sein. Nächstes Jahr wird es auf jeden Fall wieder einen Pfadfindererlebnistag geben.

Infos im Internet:
www.Silberreiher.de


30.09.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro