6.000 Euro für Bedürftige (Foto: privat)(bro) (fr) In der Weihnachtszeit stehen Nächstenliebe und Unterstützung für die Mitmenschen im Mittelpunkt. Besonders diejenigen, die vom Schicksal schwer getroffen wurden oder mit wenig auskommen müssen, erfahren in dieser Zeit besondere Aufmerksamkeit. Auch in diesem Jahr hat der Rotary Club Eberbach diese Tradition fortgeführt und eine Spende von insgesamt 6.000 Euro an das Diakonische Werk sowie die Caritas in Eberbach übergeben.
Zusammen mit der evangelischen und der katholischen Kirchengemeinde werden bedürftige Familien und Personen ausgewählt, die einen Einkaufsgutschein im Wert von 120 Euro erhalten, um sich und ihren Angehörigen zum Fest eine Freude zu bereiten.
Zu diesem Anlass besuchten der Präsident des Rotary Clubs, Udo Backfisch, gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen Gerd Winzenried und Frieder Reichert kürzlich die Räumlichkeiten des Diakonischen Werks in Eberbach. Dort überreichten sie die beiden Spendenschecks symbolisch an Jochen Bach vom Diakonischen Werk, Pfarrer Gero Albert von der evangelischen Kirchengemeinde und Maric Awe, Vertreterin der Caritas und der katholischen Pfarrgemeinde.
20.12.24
|