Diebstähle aus verschlossenen und offenen Fahrzeugen
(cr) (pol) Am Freitag bzw. Samstag (3./4. Januar) kam es in Hirschhorn zu insgesamt neun Autoeinbrüchen bzw. Diebstählen aus Fahrzeugen.
Es wurde sowohl in verschlossene Autos eingebrochen als auch Gegenstände aus unverschlossen abgestellten Fahrzeugen gestohlen. Dabei handelte es sich vor allem um Geldbeutel samt Inhalt wie Geld und Bankkarten. Tatorte waren in der Klingenstraße, Hauptstraße, Am Hungerberg, Ersheimer Straße, Schloßstraße, Wedekindstraße und Kasparshole.
In diesem Zusammenhang appellieren die Beamtinnen und Beamten des für diese Taten zuständigen Einbruchskommissariats K 21/22 nun eindringlich an Fahrzeugbesitzer. Die Ermittler warnen davor, das Auto als Safe zu nutzen, sondern es immer selbst auszuräumen, bevor es andere tun. Das Auto sollte auch immer abgeschlossen werden, selbst wenn man es "nur kurz" verlässt. Dieben reichen oft wenige Sekunden, um Beute zu machen.
Zeugen sollten keine Konfrontation mit Tätern suchen, sondern sofort unter Tel. 110 die Polizei rufen. Wer sachdienliche Hinweise zu den aktuellen Taten in Hirschhorn geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 06252 7060 beim Kommissariat K 21/22 in Heppenheim zu melden.
07.01.25
|