WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
26.04.2025
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ein Abend voller Höhepunkte und mitreißender Stimmung


(Fotos: Barbara Gusz)

(bg) Bis auf den letzten Platz war die Fremdensitzung der Sensbachtaler Fastnacht ausverkauft. Unter dem Motto: „Die Wildsau flieht, die Pest ist da, in Sensbach herrscht die Narrenschar“ feierten am Freitag, 21. Februar, der MGV und der TSV Sensbachtal ihre diesjährige erste Fremdensitzung in der bunt geschmückten Sporthalle in Unter-Sensbach.

Unter tosendem Applaus und mit den Klängen der Narrhallamarsch zogen der Elferrat, Garden, Tanzpaar sowie kleine und groĂźe Funkenmariechen auf die Bühne. Durch das bunte Programm führten Elferratspräsidenten Thomas Johe und Nikolai Duschek.

Nach der BegrüĂźung der Ehrengäste ging es los mit einem Eröffnungstanz des kleinen Funkenmariechens Miley Sue Daub. Ein Hingucker war wieder der Auftritt des TSV-Tanzpaares Dalma und Lilla Trakperger. Begeisternde Akzente setzte das groĂźe Funkenmariechen Anna Schäfer.

Die Büttenreden, ein Highlight der Sitzung, sorgten für zahlreiche Lacher. In der Bütt standen Volker Becker mit Jens Krocker, Marcel Schäfer, Dirk Steibert, der mitten in der Midlife-Crisis steckt, und Rebekka Michel, die Neuigkeiten aus dem Alltag einer Stationsschwester plauderte. Zwischen den Reden sorgten verschiedene Tanzgruppen für mitreiĂźende Stimmung. Die jungen Tänzerinnen und Tänzer der Tanzgruppe „Misaso’s“ faszinierten mit ihrer gekonnten Darbietung die Zuschauer. Auch die Auftritte der TSV-Kleeblattgarde und des Tanzquartetts waren ein wahrer Augenschmaus. Für ihre Darbietung wurde das „Männerballett“ reichlich belohnt. Ihre Trainerin Marion Hartmann wurde nach 30 Jahren mit viel Applaus in den karnevalistischen Ruhestand verabschiedet. Viel Gaudi brachte der Auftritt der Showtanzgruppen „wie selemols“ und „Zwerge“. Regen Applaus bekam Silas Daum vom närrischen Publikum für seinen Auftritt mit der Trompete. Die „Ourewäller Buwe“ und die „Kehlekratzer“, fester Bestandteil der Sensbachtaler Fastnacht, rockten erneut die Bühne. Die „Kehlekratzer“ stehen bereits seit 44 Jahren auf der Bühne – eine lange Zeit auch für Helmut Michel, der von Anfang an mit dabei war und in diesem Jahr zum letzten Mal auftrat.

Ein weiterer Höhepunkt der Fremdensitzung war die Gruppe „Die glorreichen Vier“ – die Gäste hielt es nicht mehr auf den Stühlen. Und zum Abschluss sorgte die Showtanzgruppe des TSV „Chaos Kommando“ für riesige Stimmung im Saal.

Musikalisch wurde die Veranstaltung begleitet von Entertainer Harald Walz, der während der Pause dafür sorgte, dass die Stimmung im Saal nicht abkühlte.

27.02.25

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL