Brillante und witzige musikalische Unterhaltung im Depot 15/7 (Fotos: Hubert Richter)(hr) Musik-Comedy vom Feinsten gab es auf Einladung des Kulturlabors Eberbach am Samstag, 15. März, im Kulturzentrum Depot 15/7 an der Güterbahnhofstraße.
Zu Gast war mit Lars Redlich ein hochkarätiger und bereits mehrfach mit Preisen dekorierter Künstler im Bereich des musikalischen Entertainments.
“Ein bisschen Lars muss sein†hieß sein Programm, mit dem er das Publikum im ausverkauften Saal von Anfang an begeisterte. Durch verschiedene Genres und Stile hangelte sich der instrumental und stimmlich bestens aufgelegte studierte Musiker mit hintergründigen, witzigen und pointierten Texten, und die Lachmuskeln seiner Gäste kamen nicht zur Ruhe. Auf einem Stuhl am Bühnenrand thronte die künstliche Intelligenz in Gestalt von “Siri†aus dem Phone, die mit kritischen digitalen Einwürfen nicht geizte, freilich nur, um den Künstler zu noch höheren Leistungen anzuspornen. Interaktionen mit dem Publikum und Spontaneität auf Zuruf sorgten zusätzlich für Kurzweil, Verblüffung und Heiterkeit.
Das Sahnehäubchen des Abends kam zum Schluss: Redlich präsentierte mit Dan Popek aus Bad Rappenau einen jungen Piano-Virtuosen, der sowohl mit klassischen Stücken als auch mit Popsongs - teils mit akrobatischen Einlagen - für Standing Ovations sorgte.
Nach Zugaben und begeistertem Applaus versprach Lars Redlich am Ende seines zweiten Gastspiels in Eberbach, der Neckarstadt treu zu bleiben und gerne wieder zu kommen.
23.03.25
|