Männliche D-Jugend beendet mit Auswärtssieg die Saison
(bro) (tg) Am vergangenen Samstag war die SGH Waldbrunn/Eberbach zu Gast in Bammental und spielte gegen die SG Bammental/Neckargemünd 2. Die SGH musste vor dem Spiel einige krankheitsbedingte Ausfälle in Kauf nehmen und reiste dezimiert an.
Trotz der gezwungenen Umstellung fanden die Handballer der SGH Waldbrunn/Eberbach recht gut ins Spiel. Einzig der Torhüter der SG Bammental/Neckargemünd machte die Angriffsbemühungen zunichte. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, und keine Mannschaft konnte sich in der ersten Hälfte absetzen. So stand es nach zehn Minuten 3:3 und nach 17 Minuten 7:7, bis es dann zur Pause mit 10:8 in die Kabinen ging.
Entschlossen die Tormöglichkeiten besser zu nutzen, starteten die Handballer der SGH die Aufholjagd. Nach 29 Minuten eroberten sie sich die Führung zum 12:13 zurück und gaben sie auch nicht mehr her. Über das 14:15 konnte die Führung dann bis zur Minute 36 auf 14:19 ausgebaut werden und brachte den Sieg nach Hause. Am Ende gewann die SGH Waldbrunn/Eberbach das Spiel mit 17:22 und beendet so erfolgreich die Runde.
Mit 17:11-Punkten landet die SGH auf einem sehr guten dritten Tabellenplatz und ist somit eine von nur drei Mannschaften, die ein positives Punktekonto vorweisen. Bleib abzuwarten, wie die Entwicklung des Teams in der kommenden Runde weitergeht.
Es spielten für die SGH Waldbrunn/Eberbach: Linus Gerboth, Moritz Peters, Elias Senyildiz, Luis Kohler, Stavros Sagkirov, Emilian Schäfer, Philipp Peters, Henry Deuser, Oskar Huber.
24.03.25
|