Beim Überholen von der Straße abgekommen
(hr) Ein 45-jähriger Eberbacher wurde heute Nachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 37 zwischen Eberbach und Hirschhorn schwer verletzt.
Gegen 16.45 Uhr war der Mann in einem Toyota in Richtung Hirschhorn unterwegs. Auf gerader Strecke vor dem Feuerbergtunnel begann er einen Überholvorgang eines anderen Pkw. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach links von der Fahrbahn ab. Er überquerte den dortigen Parkplatz talseits der Bundesstraße und stürzte dann die Böschung in Richtung Neckar hinunter. Der Wagen überschlug sich mehrfach und kam etwa 15 Meter vor dem Neckarufer zum Liegen. Der Fahrer wurde aus dem Auto geschleudert und schwer verletzt. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Am Pkw entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro.
Für die Unfallaufnahme sowie die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen waren Polizeistreifen aus Hessen und Baden-Württemberg, ein Rettungswagen, ein Notarztwagen, die Feuerwehr Hirschhorn, ein Abschleppdienst und neben dem Rettungshubschrauber auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz.
Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Wald-Michelbach unter Tel. 06207 94050 zu melden.
25.03.25
|