WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
26.04.2025
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Klassenerhalt gesichert


(Foto: privat)

(bro) (ma) Am vergangenen Samstag, 29. März, bestritt die Volleyballmannschaft des TVE ihr letztes Heimspiel der Saison. So gut wie man in der Hinrunde neu in die Verbandsliga gestartet war, verlief die Rückrunde bisher eher durchwachsen – nur eines von fünf Spielen konnte gewonnen werden. Daher zählte nun jeder Punkt für den Klassenerhalt.

Zu Gast war zunächst Baden Vollys SSC Karlsruhe 3, die mit nur einem Punkt Vorsprung auf dem siebten Platz standen. Das zweite Spiel sollte dann gegen die Tabellenvierte TSG Blankenloch stattfinden.

Trotz frühzeitigem Treffen und Aufwärmen wurde der erste Satz viel zu leicht abgegeben. Mit 11:25 konnte man fast sagen, dass man ihn „verschlafen“ hatte. Umso spannender wurde der zweite Satz, den man sich mit 25:22 sichern konnte. Im dritten Satz konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen, doch die Eberbacher erzielten die letzten zwei Punkte und sicherten sich den Satzgewinn mit 26:24. Doch die lang ausgebliebenen Siege schienen sich in den Köpfen der Eberbacher widerzuspiegeln. Schlechte Konzentration und unsauberes Spiel führten im vierten Satz zum Satzverlust, und es musste in den Tiebreak. Die Eberbacher Mannschaft zeigte sich kämpferisch vor dem Heimpublikum, doch Karlsruhe gab nicht klein bei. Sie zeigten eine starke Abwehrleistung, und so wollte kein Ball bei ihnen reinfallen. Der Satz endete mit 12:15, sodass ein Punkt nach Eberbach und zwei Punkte nach Karlsruhe gingen, nach einem harten zweistündigen Spiel.

Es war ein gutes Spiel mit immer wieder schwachen Phasen – dies sollte nun aus dem Kopf, denn das zweite Spiel stand noch an. Die TSG Blankenloch, Tabellenvierte, sollte ebenfalls hart werden. Verletzungsbedingt konnte die Mannschaft jedoch nicht mit ihrer Stammmannschaft antreten, was den Eberbachern nach dem anstrengenden ersten Spiel Hoffnung machte.

Man startete gut, konzentrierte sich deutlich besser und sicherte sich gleich den ersten Satz mit 25:20. Dann jedoch wieder vermehrte eigene Fehler, und man musste den Satz mit 21:25 an die Gäste aus Blankenloch abgeben. Im dritten Satz startete man gut, erkämpfte sich zu Beginn einige Punkte Vorsprung, die man dann bis zum Ende mit 25:17 hielt. Den Eberbachern fehlte nur noch ein Satz zum Sieg. Die Stimmung war super auf der Tribüne der HSG Halle und befeuerte die Spieler zu Höchstleistungen. Durch diese aufgeheizte Stimmung wurden die nicht erzielten Punkte von Eberbach von den Spielern des Blankenlochs etwas zu provokant gefeiert, was das Spiel weiter anheizte. Es gab spannende Ballwechsel bis zum Ende, die mit einem 25:22-Satzgewinn und drei Punkten für Eberbach den Klassenerhalt sicherten.

Heimstark, ein tolles Publikum und auch die schönen neuen Trikots trugen an diesem Tag zu Eberbachs Sieg bei.

01.04.25

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL