Josef Rumbach kündigt seinen Abschied als Hüttenwart an
(bro) (mgv) Der 1. Vorstand, Karlheinz Dir, konnte bei der kürzlich stattgefundenen Mitgliederversammlung des MGV Concordia Neckarwimmersbach nur wenige anwesende Mitglieder, unter ihnen auch das Ehrenmitglied Josef Rumbach, begrüßen.
Im Anschluss wurde der verstorbenen Mitglieder des letzten Jahres gedacht. Die Totenehrung übernahm der 2. Vorsitzende Eduard Kopca.
Nach der Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Genehmigung der Tagesordnungspunkte, die einstimmig erfolgte, wurden das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung von 2024 und der umfangreiche Tätigkeitsbericht 2024 von Schriftführer Gerhard Beisel vorgetragen.
Kassenwartin Gisela Malotke legte ein gut geführtes Kassenbuch mit geordneten Finanzen vor. Im Gegensatz zum Vorjahr machte der Verein ein kleines Plus. Der Kassenprüfbericht wurde von Peter Schmitt ausführlich vorgetragen, und er empfahl die Entlastung der Kassenwartin.
Hüttenwart Josef Rumbach dankte allen Helfern, die bei diversen Arbeiten in und um die Hütte vollen Einsatz zeigten. Die Hütte war im letzten Jahr gut vermietet. Er lobte die Mieter, da sie die Hütte immer sauber verlassen hatten.
Rumbach bedankte sich bei der Vorstandschaft für 35 Jahre, in denen er als Hüttenwart tätig war, und bei der Gärtnerei Emmerich für die kostenlosen Blumenspenden über das Jahr. Im Jahr 2026 wird er sein Amt als Hüttenwart endgültig niederlegen. Das bedeutet, dass man sich rechtzeitig um einen Nachfolger bemühen muss.
Die Entlastung der Vorstandschaft übernahm Mathias Beisel. Er bedankte sich für die geleistete Arbeit. Anschließend wurde die Entlastung einstimmig erteilt. Als Kassenprüfer wurden Peter Schmitt und Hermann Hold vorgeschlagen. Beide wurden einstimmig gewählt.
Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei den anwesenden Mitgliedern und schloss eine harmonisch verlaufende Mitgliederversammlung.
01.04.25
|