Wenn Engel singen lernen (Fotos: Nicole Beisel)(hr) (nb) Der integrative Chor “MobilTON“ der Lebenshilfe Eberbach e.V. lud am gestrigen Sonntag, 6. April, zu einem stimmungsvollen Musical ein.
In der evangelischen Michaelskirche wurde das selbst arrangierte Musical “Engel in CC“ aufgeführt, bei dem nicht nur mit viel Hingabe zu bekannten Songs von Westernhagen, Peter Maffay, Kerstin Ott u. a. gesungen wurde, sondern es auch Theater-, Percussion- und Tanzeinlagen gab.
Die 1. Vorsitzende der Lebenshilfe Eberbach, Diana Majer-Morgenthaler, und die Chorleiterin Annette Beichert begrüĂźten die anwesenden Gäste, unter ihnen auch Bürgermeister Peter Reichert. Sie freuten sich über die zahlreichen Gäste, die Kirche war bis auf den letzten Platz voll besetzt.
Das Musical drehte sich um zwei Engel, die um Hilfe gerufen werden, um einen Streit unter den Chormitgliedern zu schlichten. Die Engel hatten jedoch andere Pläne, sie wollten nämlich singen lernen. Und wer bei “Engel in CC“ an eine E-Mail denkt, liegt hier völlig falsch. Denn CC bedeutet in diesem Fall “Coole Chorgang“, bei der die Engel liebevoll aufgenommen wurden.
Die Aktiven von MobilTON hatten sichtlich groĂźe Freude und wurden mit Standing Ovations und Zugaberufen aus dem Publikum belohnt. Besonders den Solistinnen und Solisten gelang es, ihr Publikum zu begeistern und teilweise sogar zu Tränen zu rühren.
Unterstützt wurden die Eberbacher von ihren langjährigen Gesangsfreunden des MGV Helmstadt-Bargen und des Frauenchors Amicanti aus Sulzbach.
Nach dem Musical luden die Mitglieder zu einem Umtrunk mit Snacks ein, die ebenso wie der Eintritt kostenlos waren. Man freute sich aber über Geldspenden.
07.04.25
|