Souveräner Heimsieg sichert weiter die Tabellenführung
(hr) (mb) Am Samstag, 12. April, hatten die Handballdamen der SGH Waldbrunn/Eberbach das vorletzte Heimspiel der Saison gegen die Mannschaft aus SG Nußloch 2.
Die ersten 8 Spielminuten waren sehr ausgeglichen. Das Heimteam war dieses Mal von Beginn an hellwach und konnte das Spiel bis zum 6:6 offen gestalten. Basierend auf einer starken Abwehr konnte man fast 7 weitere Minuten ohne Gegentreffer überstehen und baute den Vorsprung in dieser Zeit auf 13:6 aus. Auch danach ließ die SGH nicht nach und spielte sehr konzentriert weiter, so dass in der Halbzeitpause beim Stand von 24:14 das Spiel schon fast entschieden war.
In der Kabine gab es nicht viel zu sagen, die Leistung und das Spiel stimmte, daher die Marschrichtung: “Einfach weiter so!“ In der zweiten Halbzeit wechselte man durch, was dem Spiel aber nur geringen Abbruch tat. Der Gegner kam zwischenzeitlich auf bis zu 6 Tore heran, konnte die SGH aber nie ernsthaft gefährden. So gewann man letztendlich souverän und auch in dieser Höhe verdient mit 42:33 Toren und untermauerte mit diesem Sieg den Anspruch auf Platz 1.
Nach dem spielfreien Osterwochenende tritt man zum Rückspiel gegen denselben Gegner an. Anpfiff ist am Sonntag, 27. April, um 13 Uhr in der Olympiahalle in Nußloch. Bei einem weiteren Sieg kann man an diesem Spiel die Meisterschaft in der Frauen-Landesliga RNT perfekt machen.
Es spielten: Sabrina Herhoff, Ida Balzer 2, Nathalie Wittmann 9, Luisa Fink, Jeanette Wagner 2, Sofie Balzer 7/1, Sabrina Zipse 3, Eleonora Skronjak 2, Rebecca Wolf 1, Dorothee Deuser 5, Luisa Schüssler 6, Lana Baumbusch 1, Elisa Schulz 4, Trainer: Mike Burkart
14.04.25
|