Letztes Heimspiel der Saison
(hr) (josch) In der Fußball-Kreisliga Heidelberg hatte der Eberbacher SC gestern die Mannschaft der FT Kirchheim zu Gast.
Der Eberbacher SC war von Anfang an das überlegene Team, gestaltete das Spiel fast nach Belieben. Schon nach 20 Minuten stand es 2:0 für die Gastgeber. Beide Tore erzielte Niklas Mutschler, beide fielen nach Standards. In der 5. Minute verwandelte Mutschler einen Foulelfmeter, in der 19. Minute war er per direktem Freistoß erfolgreich. Im Tor der Gastgeber stand nach längerer Verletzungspause wieder Nevio Riedinger, der aber nahezu beschäftigungslos blieb.
Das änderte sich nach dem Seitenwechsel. Jetzt konnte die Freie Turnerschaft das Spiel mehr und mehr in die Eberbacher Hälfte verlegen. Zunächst erfolglos, aber in der 60. Minute gelang doch der Anschlusstreffer: Luis Geyer verwandelte den zweiten Foulelfmeter des Spiels zum 2:1. Danach wurde der ESC wieder aktiver und erspielte sich erneut Chancen. Eine Eckballserie ab der 65. Minute brachte nichts ein, weitere Möglichkeiten wurden teilweise leichtfertig vergeben. “Das muss sich ändernâ€, dachte sich Tristan Zell. In der 70. Minute erst eingewechselt, fackelte er fünf Minuten später nicht lange. Von Steffen Kittel aufgelegt, schoss er den Ball von der Strafraumgrenze aus kurzerhand flach ins linke Eck.
Mit 3:1 endete das letzte Heimspiel des ESC in der Saison 2024/25 und auch die Karriere von Kevin Brunner. Für den für dieses Spiel zum Mannschaftskapitän Beförderten standen alle Spieler bei seiner Auswechslung Spalier.
25.05.25
|