Die Insel tanzte (Foto: Ulli Heimlich)(bro) (uh/pw) Zu einem "Oldies-but-Goldies-Abend" wurde am 17. Mai im inklusiven Bistro „Zur Insel“ in Eberbach eingeladen. Jürgen Engelhart aus Rockenau ließ ab 19 Uhr den Sound der 1970er und 1980er Jahre mit seinem E-Piano wieder aufleben.
Wer seine Stimme hört, der wird unwillkürlich an Joe Cocker denken. Aber sein Repertoire reicht weit darüber hinaus. Vom Chanson über internationale Pop- und Rocksongs beherrscht er mehr als nur ein Genre der populären Musik. Barbara Kiehm unterstützte ihn mit ihrer dunklen Altstimme und ließ mit einem Hildegard-Knef-Lied rote Rosen regnen. Jutta Engelhart sagte danke mit dem Abba-Song „Thank you for the Music“. Aber auch der deutsche Schlager kam nicht zu kurz. „Marmor, Stein und Eisen bricht“ und „Griechischer Wein“ waren ebenso vertreten wie „Einmal um die ganze Welt“ und vieles mehr.
Das Insel-Publikum schwelgte in Erinnerungen und sang fröhlich mit. Schließlich hielt es niemand mehr auf den Sitzen. Tische und Stühle wurden beherzt zur Seite geräumt und Jung und Alt schwangen nun ausgelassen das Tanzbein. So wurde in der Insel ein inklusives Fest gefeiert, bei dem alle willkommen waren und jeder sich einbezogen fühlte.
28.05.25
|