WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.06.2025
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Punkteteilung - SGR steigt in die nächsthöhere Spielklasse auf

(bro) (tl) In einem packenden Saisonfinale trennten sich am gestrigen Sonntag die SG Rockenau und die SpG Spvgg/Blau-Weiß Neckargemünd mit 2:2.

Alle vier Treffer fielen in einer turbulenten zweiten Halbzeit – mit weitreichenden Konsequenzen für beide Fußballmannschaften: Während Rockenau trotz des damit verpassten Meistertitels den Aufstieg in die Kreisklasse A feiern darf, muss Neckargemünd den bitteren Gang in die Kreisklasse C antreten.

Vor einer beeindruckenden Kulisse und bei phasenweise waschechtem "Fritz-Walter-Wetter" entwickelte sich zunächst eine nervöse Partie, in der beiden Teams die Bedeutung des Spiels deutlich anzumerken war. Chancen blieben in der ersten Hälfte Mangelware, das Geschehen spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab.

Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie dann jedoch deutlich an Fahrt auf. In der 70. Minute erzielte Neckargemünd zunächst die 1:0-Führung durch einen konsequent ausgespielten Konter nach einem Fehler im Rockenauer Spielaufbau. Rockenau zeigte sich wenig geschockt und konnte nur fünf Minuten später durch ein Eigentor von Neckargemünd zum 1:1 ausgleichen. In der 85. Minute folgte dann der nächste Dämpfer für Rockenau: Nach einem schnellen Konter erzielte Neckargemünd die 2:1 Führung – ein Ergebnis, das zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient war. Doch die Hausherren zeigten Moral: In der dritten Minute der Nachspielzeit war es Roman Rau, der nach einem Durcheinander im Strafraum den Ball über die Linie drückte und so den Ausgleich erzielte.

Mit dem 2:2-Endstand endet für die SG Rockenau eine erfolgreiche Saison. Zwar reicht das Remis nicht für die Meisterschaft – die ging an den Konkurrenten ASV Eppelheim 2 – doch der zweite Tabellenplatz sichert Rockenau dennoch den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse.
Für Neckargemünd hingegen bedeutet das Unentschieden das endgültige Aus im Abstiegskampf. Trotz engagierter Leistung reichte der eine Punkt nicht, um den rettenden 13. Tabellenplatz noch zu erreichen. Der Verein muss somit den bitteren Abstieg hinnehmen. Für beide Teams endet die Saison also mit einem emotionalen Finale – für Rockenau mit dem Blick nach oben, für Neckargemünd mit dem Neustart in der Kreisklasse C.

02.06.25

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Hils & Zöller

Stellenangebote

Jobangebot