Eberbacher Teams mit sechs Siegen
(bro) (js) Sechs Tennissiege für Eberbacher Teams – zahlreiche Begegnungen mit spannenden Ergebnissen prägten das Wochenende.
Drei Einzel mit Roland Wißwesser, Anton Ritter und Peter Keller gingen auf das Konto der Eberbach/Meckesheimer Badenliga-Herren 70. Beide Doppel Wißwesser/Peter Heinrich und Ritter/Keller vervollständigten den 5:1-Sieg gegen TC GW Neustadt/SC Freiburg.
Gegen die TSG Kurpfalz Mannheim-Neckarau/TC Waldpark Mannheim erkämpften sich die Damen 60 mit einem Match-Tiebreak von Andrea Bansbach im Einzel ein ausgeglichenes 3:3. Zum 2:2-Zwischenstand steuerte Beate Albert einen Punkt bei, und mit dem Doppel Dagmar Babovic/Silvia Gröschl kam man letztlich auf drei Punkte.
Günther Soder von den Herren 65 erkämpfte im Einzel gegen den TV Reilingen im engen Match-Tiebreak (12:10) einen Punkt. Den zweiten Punkt lieferte das Doppel Soder/Ralf Mandel zum 4:2 für die Gegner.
Die Badenliga-Herren 65 erspielten sich mit drei gewonnenen Einzeln durch Peter Keller, Eugen Teller und Peter Heinrich beim Stand von 3:3 eine gute Ausgangsposition, mussten jedoch alle drei Doppel den Gegnern vom TC Hardheim zum 3:6 überlassen.
Mit einem glatten 9:0-Sieg kamen die Oberliga-Herren 50 vom SV Blankenloch zurück. Jochen Schmitt, Morten Babakhani, Matthias Voigt, Dirk-Oliver Gerdum, Steffen Karolus und Jonny Büttner dominierten ihre Einzel und Doppel nach Belieben.
Keine Chance gab es erneut für die Badenliga-Damen 50 beim SGK Heidelberg. 1:8 hieß es am Ende für die Eberbacherinnen.
Einen 4:2-Spielgewinn erspielten die U12-Jährigen gegen den TC GWR Mosbach. Luke Erb, Jakob Vucic und Lennis Müller gewannen ihre Einzel, und das Doppel Erb/Müller holte den vierten Siegpunkt. Großes Pech für Johanna Schmitt, die durch zwei knapp verlorene Match-Tiebreaks im Einzel und im Doppel das Ergebnis noch hätte verbessern können.
Die gemischte Mannschaft U15 holte beim TSC Wertheim mit Charlotte Knab und Romy Huber zwei Einzel und mit Knab/Huber im Doppel den dritten Punkt zum ausgeglichenen 3:3.
Gegen den TC Ittlingen blieben die Damen 50/2 hinter ihren Erwartungen zurück und verloren mit 1:5 Punkten.
Mit ihren Einzeln triumphierte die 1. Herrenmannschaft mit 5:1 gewonnenen Punkten durch Mathis Ketterer, Lennart Singer, Jonas Wessely, Jonas Mechler und Alexander Yasenyev. Alle drei Doppel mit Sebastian Geier/Singer, Ketterer/Yasenyev und Wessely/Mechler holten anschließend einen 8:1-Sieg.
Auch die Damen 1 konnten ein 6:3 verbuchen. Julia Kellner, Miriam Holderbach, Nicol Dome und Britta Wagner gewannen zum 4:2. Die Doppel Stephanie Balthesen/Andrea Hegele und Kellner/Dome erhöhten danach auf 6:3.
Gegen nach Leistungsklassen überlegene Gegner vom TC Neckarbischofsheim war für die Herren 30 kein Kraut gewachsen – 0:9-Spielverlust.
Keine Gewinnpunkte gab es auch für die U10-Midcourtmannschaft mit 0:6 gegen den TC Neckarelz.
Ihren ersten Sieg feierten dagegen die U9-Kleinfeldkids gegen TC Mühlhausen/TC Östringen. In allen vier Einzeln punkteten Conner Reinig, Felix Hofmann, Moritz Balthesen und Jan Thieme, bevor ein Doppel mit Balthesen/Maila Holderbach den 5:3-Sieg perfekt machte.
02.06.25
|