WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sieg und Remis für den FC Hirschhorn

(bro) (ea) DJK Ziegelhausen – FC Hirschhorn 1 : 4
In den ersten 15 Minuten hatte die Mannschaft das falsche taktische Konzept und man geriet relativ früh mit 0:1 in Rückstand. Dabei traf Torhüter Matthias Streffer keinerlei Schuld, er hielt ansonsten souverän seinen Kasten sauber. Nach dem Führungstreffer änderte der FC seine Strategie und agierte weitaus defensiver, was den Einheimischen überhaupt nicht schmeckte. Aus einem wunderschön herausgespielten Konter, markierte Torjäger Andreas Albert den 1:1 Pausenstand. Nach dem Wechsel brachte Uwe Ebert mit einem fulminanten Rechtsschuss die AH in Führung. Durch konzentrierte Abwehrarbeit und das ständige Bemühen der Ziegelhäuser auf den Ausgleich, ergaben sich zahlreiche Möglichkeiten, von denen Rainer Kittel zwei erfolgreich abschloss und den 4:1 Endstand herstellte. Fazit: Erst durch die taktische Umstellung wurde der Sieg unter Dach und Fach gebracht. Torschützen: Rainer Kittel 2x sowie Andreas Albert und Uwe Ebert.

FC Hirschhorn – SG Eschelbronn 2 : 2
Wie im Hinspiel trennte man sich einvernehmlich 2:2 Unentschieden. In einem sehr kampfbetonten Spiel erwischten die Gäste den besseren Start und erzielten nicht unverdient die Führung. Die AH verbesserte darauf ihre Angriffsbemühungen, allerdings fehlte es den beiden Stürmern an tatkräftiger Unterstützung aus dem Mittelfeld. Nichts desto trotz fiel der Ausgleich noch vor der Pause durch einen wunderschönen Linksschuss von Ralf Konradi, dem letztendlich nach einem langen sprint nichts anderes übrig blieb, als auf das gegnerische Tor zu schießen. In der zweiten Halbzeit verstärkten die Gäste den Druck, und die Mannschaft vom FC Hirschhorn hatten mehrmals Glück, nicht vorzeitig auf die Verliererstraße zu gelangen. Im Gegenteil: Nach einem Entlastungskonter traf Andreas Albert zur 2:1 Führung. Im Anschluss berannte Eschelbronn das Gehäuse von Christian Beisel, der nun des öfteren gefordert wurde und bravourös hielt. Mit viel Glück und Geschick verhinderte die vielbeinige Abwehr um Chef Achim Debo den Ausgleich, der aber dennoch eine Minute vor Schluss verdientermaßen fiel. Aber auch Hirschhorn besaß vorher einige gute Torchancen, die alle nicht genutzt werden konnten. Lob an dieser Stelle an Manndecker Peter Bender, der seinen quirligen Gegenspieler jederzeit im Griff hatte. Fazit: Der FC schrammte knapp an der ersten Saisonniederlage vorbei, verdienten aber aufgrund der kämpferischen Einstellung den Punktgewinn. Torschützen: Ralf Konradi sowie Andreas Albert.

Saisonbilanz: 11 Spiele, 7 Siege, 4 Unentschieden, 42:17 Tore


09.10.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro