WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
25.10.2025
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Spannende Duelle und starke Leistungen

(bro) (mk) Ein ereignisreiches Kegelwochenende liegt hinter den Mannschaften des KC 80 Eberbach. Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft waren im Einsatz – mit spannenden Begegnungen, kämpferischen Auftritten und unterschiedlichen Ergebnissen. Während die „Zweite“ in Weinheim und daheim mit starker Teamleistung überzeugte, musste die „Erste“ gegen einen übermächtigen Gegner eine Niederlage hinnehmen.

Auswärtssieg für den KC 80 Eberbach 2 – Starke Teamleistung bringt knappen 6:2-Erfolg in Weinheim
Am vergangenen Spieltag, 18. Oktober, war die zweite Mannschaft des KC 80 Eberbach zu Gast bei der dritten Mannschaft der Eintracht West Weinheim. In einer spannenden Begegnung setzten sich die Eberbacher mit einem 6:2-Sieg und einem Gesamtergebnis von 2918:3009 Holz durch – ein verdienter, wenn auch hart erkämpfter Erfolg.

In der Startformation gingen Peter Stumpf (521 Holz), Marius Grotz (478 Holz) und Marielle Richter (458 Holz) auf die Bahnen. Während Peter Stumpf und Marius Grotz solide spielten, ihre direkten Duelle aber knapp abgeben mussten, konnte Marielle Richter ihr Match gewinnen und den ersten Mannschaftspunkt sichern. Somit ging Eberbach mit einem 1:2-Rückstand in die nächste Runde.

In der Schlusspaarung traten Michael Harth (495 Holz), Birgit Wierz (526 Holz) und Max Kreß (531 Holz) an – und sorgten für die Wende. Alle drei zeigten eine starke Leistung, gewannen ihre Duelle und holten drei wichtige Mannschaftspunkte. Vor allem Max Kreß überzeugte mit 531 Holz. Auch Birgit Wierz glänzte mit 526 Holz.

Durch diesen starken Auftritt sicherte sich Eberbach zudem den Zusatzpunkt für das bessere Gesamtergebnis. Mit 3009 zu 2918 Holz fiel dieser Vorteil am Ende überraschend deutlich aus. Nach einem Rückstand zu Beginn zeigte der KC 80 Eberbach 2 am Schluss seine ganze Stärke und holte sich mit einem beeindruckenden Schlussspurt den verdienten Auswärtssieg. Endstand: 2:6 für KC 80 Eberbach 2

Deutliche Auswärtsniederlage für KC 80 Eberbach 1 – Starke Weinheimer lassen keine Chance
Am Samstag, 18. Oktober, trat die erste Mannschaft des KC 80 Eberbach auswärts bei der Eintracht West Weinheim 1 an. Gegen eine stark besetzte Heimmannschaft musste Eberbach eine klare 1:7-Niederlage hinnehmen. Auch das Gesamtergebnis sprach mit 3440:3178 Holz deutlich für die Gastgeber.

In der Startformation gingen Silas Schulz (517 Holz), das Duo Younes/Max (476 Holz) sowie Thomas Seide (546 Holz) auf die Bahn. Während Silas Schulz und das Ersatz-Duo gegen Sascha Ollert (588 Holz) und den Tagesbesten Günter Lenhardt (621 Holz) klar unterlagen, konnte Thomas Seide mit einer konzentrierten Leistung seinen Vergleich gewinnen und den Ehrenpunkt für Eberbach holen.

In der Schlusspaarung versuchten Jürgen Müller (500 Holz), Dirk Kühlwetter (562 Holz) und Steffen Schmidt (577 Holz) das Spiel noch einmal zu drehen. Trotz starker Leistungen – insbesondere von Steffen Schmidt – gelang es nicht, weitere Punkte zu holen. Die Weinheimer zeigten durchgehend konstante und starke Leistungen und sicherten sich verdient den Sieg. Endstand: 7:1 für Eintracht West Weinheim 1

Heimsieg für KC 80 Eberbach 1 – Spannender 5:3-Erfolg gegen SG Neckarperle Dossenheim 2
Am Samstag, 11. Oktober, stand das Heimspiel gegen die SG Neckarperle Dossenheim 2 an. Der Wettkampf in der Kegelhalle des KC 80 Eberbach bot den Zuschauern einen packenden Verlauf, der bis zum Schluss spannend blieb.

Zu Beginn geriet man leicht ins Hintertreffen. Trotz solider Leistungen von Martin Mosthaf (519 Holz) und Dirk Kühlwetter (537 Holz) endete der erste Durchgang mit einem Rückstand. Doch das Team zeigte Kampfgeist: Im Mittelpaar hielten Thomas Seide (548 Holz) und Max Kreß (520 Holz) den Rückstand gering und sorgten für Spannung.

Der Wendepunkt kam im Schlusspaar: Steffen Kreß (535 Holz) und Jürgen Enders (562 Holz) drehten mit einer kämpferischen Leistung das Spiel. Im Schlussspurt sicherten sie den 5:3-Erfolg (Gesamt 3221:3137 Holz).

Dank dieses starken Endes konnte man das Spiel für sich entscheiden und wichtige Punkte für die Tabelle sichern. Besonders die Nervenstärke im Schlusspaar war entscheidend für den Sieg. Endstand: 5:3 für KC 80 Eberbach 1

Souveräner Start-Ziel-Sieg für KC 80 Eberbach 2 gegen SG Adler Neckargemünd
Ebenfalls am 11. Oktober empfing die zweite Mannschaft des KC 80 Eberbach die SG Adler Neckargemünd. Von Beginn an zeigte das Team eine konzentrierte und geschlossene Leistung und fuhr am Ende einen verdienten 6:2-Erfolg (3115:2937 Holz) ein – ein echter Start-Ziel-Sieg.

Im Startpaar gingen Marielle Richter (513 Holz) und Marius Grotz (505 Holz) auf die Bahn. Während Marius Grotz sein Duell souverän gewann, musste sich Marielle Richter trotz guter Leistung knapp geschlagen geben. Dennoch lag Eberbach schon früh leicht in Führung.

Im Mittelpaar überzeugten Michael Harth (493 Holz) und besonders Younes Hamzaoui (551 Holz). Younes Hamzaoui spielte groß auf, ließ seinem Gegner keine Chance und baute die Führung deutlich aus. Michael Harth holte mit einer konzentrierten Leistung einen weiteren Punkt, sodass Eberbach mit 3:1 in die Schlussrunde ging.

Im Schlusspaar traten Birgit Wierz (538 Holz) und Wilfried Kühlwetter (515 Holz) an. Birgit Wierz zeigte ein starkes Ergebnis, verlor ihr Duell jedoch knapp. Wilfried Kühlwetter hingegen holte souverän den Punkt. Mit dem deutlichen Vorsprung im Gesamtergebnis – 3115 zu 2937 Holz – gingen auch die beiden Zusatzpunkte an Eberbach. Endstand: 6:2 für KC 80 Eberbach 2

Dieser Heimsieg war das Resultat einer geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der besonders Younes Hamzaoui mit überragenden 551 Holz herausragte. Trotz zweier abgegebener Duelle war der Erfolg nie gefährdet – ein Beweis für die Ausgeglichenheit und Stärke im Team.

Es war ein erfolgreiches Kegelwochenende für den KC 80 Eberbach mit drei Siegen und einer Niederlage. Besonders die zweite Mannschaft präsentierte sich in starker Form, während die erste Mannschaft nach einem schwierigen Auswärtsspiel wieder in die Erfolgsspur fand. Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung blicken beide Teams optimistisch auf die kommenden Spieltage.

20.10.25

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwälte Dexheimer

Jobangebot

Jobangebot

Werben im EBERBACH-CHANNEL