Eine Spende der Volksbank Neckartal-Stiftung (Foto: Gemeinde Schönbrunn)(bro) (jf) Ein neuer Ruhepunkt bereichert ab sofort den beliebten, zehn Kilometer langen Rundweg um Schönbrunn-Haag: Dieser Tage wurde dort ein sogenanntes Waldsofa offiziell übergeben. Aufgestellt wurde die nachhaltige Relaxliege aus Holz von Ehrenamtlichen aus dem Ort, die mit großem Einsatz Hand anlegten, um den Aufbau zu realisieren.
Das gemütliche Sitzmöbel bietet Wandernden und Spaziergängern eine willkommene Gelegenheit, die Natur zu genießen und die Aussicht auf die umliegende Landschaft zu bestaunen. Bei klarem Wetter reicht der Blick sogar bis zur Burg Steinsberg.
Bürgermeister Jan Frey bedankte sich bei der Volksbank Neckartal-Stiftung für die Spende. Im Rahmen ihres zehnjährigen Bestehens hatte die Stiftung jeder Ortsgemeinde in ihrem Geschäftsgebiet ein solches Waldsofa zukommen lassen. „Das Waldsofa ist ein Gewinn für unseren Ort und für alle, die hier unterwegs sind“, so Jan Frey. „Ein Dankeschön geht auch an die Ehrenamtlichen, die – ohne Zutun des Bauhofs – das Waldsofa in Eigenregie am Haager Rundweg aufgebaut haben.“
Der Vorstandsvorsitzende der Volksbank Neckartal-Stiftung, Ekkehard Saueressig, hob die Bedeutung des freiwilligen Engagements hervor: „Ohne Ehrenamt wäre vieles in den Gemeinden nicht denkbar. Dieses Projekt zeigt einmal mehr, wie wertvoll gemeinschaftliches Handeln für das Miteinander ist.“
Mit dem neuen Waldsofa ist der Rundweg um Schönbrunn-Haag um ein weiteres Highlight reicher – ein Platz zum Ausruhen, Durchatmen und Genießen.
22.10.25
|