Eberbacher Teams erleben wechselhafte Begegnungen
(mhe) Auch an diesem Wochenende waren die Eberbacher Fußballmannschaften wieder im Einsatz – mit teils erfreulichen, teils ernüchternden Ergebnissen.
Am Sonntag musste die 1. Mannschaft des Eberbacher SC, die am vergangenen Mittwoch noch ins Kreispokal-Finale einzog, beim FC Rot antreten. Nach einem 1:0-Rückstand zur Pause drehte der ESC in der zweiten Halbzeit richtig auf und gewann das Fußballspiel am Ende mit 4:1. An diese Leistung muss nun nächste Woche im Heimspiel gegen den FT Kirchheim angeknüpft werden.
Die 2. Mannschaft konnte allerdings nicht an ihren guten Saisonstart anknüpfen und verlor zum zweiten Mal in Folge.
Die A-Jugend reitet derweil weiter auf der Erfolgswelle und gewann ihr Spiel deutlich mit 8:2. Damit steht die Mannschaft bereits bei 28 geschossenen Toren und nur fünf Gegentoren.
Bei den beiden B-Jugend-Mannschaften lief es dagegen weniger gut. Während die 1. Mannschaft mit 0:7 in Kirchheim verlor, reichte es bei der 2. Mannschaft immerhin zu einem 2:2-Unentschieden.
Auch die SG Rockenau kam gegen den TSV Pfaffengrund nicht über ein 1:1 hinaus. Nach dem 1:0 für die SG Rockenau kurz vor der Pause gelang den Pfaffengrundern kurz nach Wiederanpfiff der Ausgleichstreffer. Damit wächst der Druck auf den Tabellenletzten weiter.
Eberbacher SC
Herren: Kreisliga: FC Rot - Eberbacher SC 1:4 - Kreisklasse C: FC Sportfreunde 1910 Dossenheim 3 - Eberbacher SC 2 4:1
A-Jugend: Qualigruppe 1: ASC Neuenheim - Eberbacher SC 2:8
B-Jugend: Landesliga: SG HD-Kirchheim 2 - Eberbacher SC 7:0 - Qualigruppe 1: Eberbacher SC 2 - Heidelberger SC 2:2
SG Rockenau
Herren: Kreisklasse A: SG Rockenau - TSV Pfaffengrund 1:1
22.10.25
|