FrauenTRäume – Räume für Visionen, Projekte und neue Verbindungen
(bro) (bco) Weit geöffnet ist am Samstag, 8. November, das evangelische Gemeindehaus in Eberbach. "FrauenTRäume" ist der Titel eines Tages und gleichzeitig das Programm: Es darf geträumt werden, und es gibt Räume, diese Träume in reale, konkrete Projekte zu verwandeln.
Eingeladen sind Frauen aus der ganzen Region von Eppingen bis Neckargemünd zu einem traumhaften Tag mit Begegnungen, Musik, Erlebnissen und Vereinbarungen.
Vorbereitet wird der Tag von den zwei Bezirksbeauftragten für Frauen, Susanne Zollinger und Laura Adler, im Team mit Beate Fischer, Anne Süß und Barbara Coors, der Referentin für Frauenarbeit in der Badischen Landeskirche.
Das Besondere: Das Programm entsteht am Tag. Open Space – offener Raum: Jede bringt ihre Ideen mit. In einem Raster aus sieben Räumen und drei Zeitschienen gibt es mindestens 21 Gelegenheiten, mit anderen Frauen diese Ideen weiterzuentwickeln.
Feste Vereinbarungen oder gegenseitige Inspiration, eine Bühne für Exotisches oder ein Netzwerk für gegenseitige Unterstützung – der Tag eröffnet Räume für viele Möglichkeiten.
Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Darum wird um eine Anmeldung gebeten per Mail (Link s. u.).
E-Mail-Kontakt: laura.adler@kbz.ekiba.de
22.10.25
|