Hürde beim Tabellenführer gemeistert
(hr) (mb/tg) Am vergangenen Sonntag war die männliche Handball-B-Jugend der Spielgemeinschaft Waldbrunn/Eberbach zu Gast bei der Mannschaft aus Vogelstang/Sandhofen.
Zu Beginn der Partie kam man mit der quirligen Spielweise der Gastgeber nicht zurecht und lag schnell mit 2 Toren im Rückstand. Langsam konnte man das stabilisieren und in der 9. Spielminute zum 5:5 ausgleichen. Bis zur Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen, und es war ein ausgeglichenes Spiel, wobei sich der Eberbacher Torwart Hussein durch zahlreiche Paraden auszeichnen konnte. So wurden beim Stand von 12:11 für die Gäste die Seiten gewechselt.
Den Beginn der 2. Halbzeit verschlief man regelrecht. Innerhalb von 4 Minuten produzierte man zahlreiche technische Fehler und Fehlwürfe, so konnten die Gastgeber wiederum auf 2 Tore davonziehen. Eine Auszeit und deutliche Worte des Trainers zeigten Wirkung: Die SGH besann sich wieder auf die eigenen Stärken und konnte 5 Minuten nach der Auszeit wieder ausgleichen. Im weiteren Verlauf des Spiels schwächte sich der Gegner selbst, in dem er die starken Angreifer nur durch schwere Fouls stoppen konnte. Zwei Zeitstrafen und eine rote Karte waren die Folge. Die SGH-Jungs blieben ruhig, konnten dies ausnutzen und setzten sich auf 2 Tore ab. In der Endphase des Spiels gab man diese Führung nicht mehr aus der Hand und siegte verdient mit 23:21.
Am kommenden Wochenende hat man eine weitere Auswärtsaufgabe beim Tabellenschlusslicht der JSG Hemsbach/Laudenbach. Anpfiff ist am Sonntag um 16:45 Uhr in der Hans-Michel-Halle in Hemsbach.
Es spielten: Milos Ripke, Ben Keßler (1), André Gögele (4), Bilalcan Büyüksoy, Florian Münch (6), Hussein Mohamad, Maximilian Peters (10), Abas Beenish (2) und Pablo de Leite Freitas.
Die männliche D- Jugend hätte am Wochenende eigentlich ihr Spitzenspiel gegen die JSG St. Leon/Reilingen zu bestreiten gehabt. Aufgrund der Absage der Gäste wurde das Spiel am “grünen Tisch“ gewonnen, somit sind die Jungs der SGH nun alleiniger Tabellenführer.
Die E-Jugend musste zu ihrem ersten Auswärtsspiel am Sonntag nach Wieblingen fahren. In der Koordination unterlag man knapp, so dass die ersten 2 Punkte an Wieblingen gingen. Im zweiten Teil des Tages ging es dann ins heiß umkämpfte Spiel. Der TSV startete im in der Phase “3 gegen 3†mit einer 3-Tore-Serie, bis für die Jungs der SGH das erste Tor fiel. Die Jungs aus Waldbrunn/Eberbach schafften es, bis zur 13. Minute einen Gleichstand von 4:4 herzustellen und sogar in der 15. Minute in Führung zu gehen. Zur Halbzeit stand es dann 5:5. In der 2. Hälfte im “6 gegen 6†ging es dann spannend weiter. So konnte man das starke Abwehrverhalten aller Spieler aus der ersten Halbzeit auch in der zweiten Halbzeit bewundern. Am Ende konnte die SGH aufgrund von Fehlpässen und verworfenen Bällen aufs Tor nur ein 9:9 herraus holen. Aufgrund von zu geringer Torschützenzahl ging das Spiel nach Multiplikator ebenfalls verloren. Somit blieben die 4 Punkte in Wieblingen. Das nächste Auswärtsspiel der E-Jugend findet am Samstag, 15. November, um 11 Uhr in Wiesloch statt.
10.11.25
|