Im Bürgersaal war für fast jeden Geschmack etwas dabei Organisatorin Steffi Barth mit Bürgermeister Jan Frey. (Fotos: Gemeinde Schönbrunn)(hr) (jf) Am Sonntag, 9. November , fand der 4. Schönbrunner Kunsthandwerkermarkt im Bürgersaal des Rathauses statt.
Zahlreiche Gäste, darunter auch einige Gemeinderäte, konnten Bürgermeister Jan Frey und Organisatorin Steffi Barth zur Eröffnung begrüĂźen. Insgesamt 21 Ausstellerinnen und Aussteller präsentierten ihre selbstgemachten Kunsthandwerke. Von handgestrickten Socken, Mützen, Schals, Regenschirmen, scharfen Messern, Weihnachtsdekoration bis hin zu mundgeblasenen Christbaumkugeln oder vor Ort gedrechselten Pfeffermühlen war für fast jeden Geschmack etwas dabei. Als kleines Highlight gab es frisch gebackenes Holzofenbrot aus dem Backhaus in Haag.
Den Erlös aus dem Brotverkauf spendet der Kultur- und Erlebnisverein Haag e.V. an die beiden kommunalen Kindergärten. Die Schönbrunner Landfrauen versorgten die Gäste mit leckerem selbstgemachtem Kuchen. Auch die Landfrauen spenden einen Teil ihrer Einnahmen an den “Fonds fürs Leben“. Damit aber noch nicht genug: Die Standgebühren übergab Steffi Barth an Bürgermeister Frey ebenfalls als Spende für den “Fonds fürs Leben“.
13.11.25
|