Beitrag zu gelebter Kreislaufwirtschaft und Nachhaltigkeit (Foto: StVE)(hr) (stve) Unter dem Namen “zweite sahne zwo“ bringt die AVR ihr Gebrauchtwaren-Konzept demnächst nach Eberbach.
Die AVR ist die Abfallentsorgungssparte des Rhein-Neckar-Kreises und damit unter anderem auch zuständig für die Verwertung und Entsorgung der Abfälle und Wertstoffe aus Eberbach.
Im Sinne der Abfallvermeidung und Ressourcenschonung wurde vor einiger Zeit das Gebrauchtwaren-Kaufhaus “zweite sahne“ in Dossenheim eröffnet. Nun soll die “kleine Schwester“ in der Eberbacher Innenstadt in der Hauptstraße 4 folgen. Der neue Laden soll ab Ende November ein Sortiment aus gut erhaltenen Kleinmöbeln, Haushaltswaren, Dekoartikeln, Spielwaren, Leuchten und “Upcyclingâ€-Produkten bieten.
Laut Katja Deschner, Vorständin der AVR Kommunal AöR, möchte man damit nachhaltiges Einkaufen erlebbar machen und gleichzeitig einen Beitrag zu gelebter Kreislaufwirtschaft im Rhein-Neckar-Kreis leisten. Die Resonanz auf die “zweite sahne‘ in Dossenheim sei überwältigend, so Deschner.
Eröffnet wird das Geschäft am Samstag, 29. November, um 12 Uhr (am Eröffnungstag bis 15 Uhr). Die Öffnungszeiten ab Dezember sind dann dienstags 14 bis 18 Uhr, donnerstags 14 bis 18 Uhr und samstags 10 bis 14 Uhr.
Die AVR weist darauf hin, dass im Geschäft in Eberbach keine Annahme von Gebrauchtwaren möglich ist. Gut erhaltene Gegenstände können an der AVR-Anlage in Sinsheim abgegeben werden.
14.11.25
|