Rückblick auf das Vereinsjahr und Vorstandswahlen Das neu gewählte Vorstandsteam: V.l. Dr. Ulrich Rietdorf, Harald Siefert, Stefanie Lamprecht, Dr. Michael Wolf, Michèle Vetter und Helmut Schultz. Es fehlt Heike Bode.(Foto: privat)(hr) (hk) Die “Freunde Thonons” trafen sich am vergangenen Mittwoch, 26. November, zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen.
Vorsitzender Helmut Schultz konnte nach der Begrüßung dank zahlreicher erfolgreich durchgeführter Aktivitäten beim Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr nur Positives berichten. Da war zunächst das traditionelle Treffen mit den Thononer “Les amis d´Eberbach” im Januar in Eberbach anlässlich des Jahrestags der Unterzeichnung des Elyssée-Vertrags. Im Mai trafen sich die beiden Freundeskreise in Besancon zum Wandel auf gemeinsamen geschichtlichen Spuren, und schließlich fuhren die Eberbacher im September wieder zur Foire de Crête in Thonon, wie immer bepackt mit Odenwälder Spezialitäten.
Dann gab es noch Positives über die laufenden Aktivitäten des Vereins zu berichten wie die wöchentlichen Französischkurse, das samstägliche gemeinsame Boulespiel und der monatliche Stammtisch.
Nach der Entlastung des amtierenden Vorstands standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Fast alle Amtierenden waren zu einer erneuten Kandidatur für zwei weitere Jahre bereit. Helmut Schultz bleibt Kapitän, seine Stellvertreterin bleibt Michèle Vetter. Die Finanzen fest im Blick wird Dr. Ulrich Rietdorf haben, die in Abwesenheit gewählte Heike Bode übernimmt die Schriftführung, während Dr. Michael Wolf, Harald Siefert und Stefanie Lamprecht als Beisitzer fungieren werden. Pressewartin bleibt weiterhin Helga Keller.
Beim Ausblick wurden der im Januar geplante Besuch der Eberbacher Freunde zum Jahrestag der Unterzeichnung des Elyssée-Vertrags in Thonon, ein gemeinsames Treffen beider Freundesgruppen im Mai in Baden-Baden und im September wieder die Fahrt zur Foire de Crête in Thonon erwähnt.
28.11.25
|