Musical-Klassiker ist Hauptproduktion in der 43. Spielzeit (Foto: Hubert Richter)(hr) (je) Die Schlossfestspiele Zwingenberg starten heute ihren Vorverkauf für die 43. Spielzeit im Sommer 2026.
Im Mittelpunkt des Programms unter dem neuen Intendanten Holger Ries wird das Musical “Evita“ von Andrew Lloyd Webber und Tim Rice stehen, das zu den am meisten gespielten Musicals zählt und mit hochkarätigen Solisten, dem Festspiel- und Kinderchor und 18-köpfigem Orchester zum ersten Mal auf Schloss Zwingenberg zu erleben sein wird.
“Evita†erzählt von Aufstieg, Macht und Mythos – und von einer Frau, die bis heute fasziniert. Die Musik ist nicht zuletzt durch den Hit “Don’t Cry For Me, Argentina†weltberühmt geworden. Premiere in Zwingenberg ist am Donnerstag, 30. Juli, und dann wird das Musical bis zum 9. August an acht Terminen gespielt.
Als neues Format präsentieren die Festspiele zudem am 24. Juli zum Auftakt und am 8. August als Spätvorstellung mit “Rock Symphonies“ eine Rock-Klassik-Show mit Songs von Queen, Journey, Deep Purple, Tina Turner, Freddie Mercury und vielen weiteren Kult-Rock-Legenden. Zudem wird es mit “Ritterrüstung und Kettenhemd“ am 26. Juli ein Familienprogramm geben, das von dem bekannten Schauspieler Udo Grunwald und dem Clown und Komiker Denis Fink gespielt wird.
Tickets mit individueller Sitzplatzbuchung und zum Ausdrucken zuhause gibt es im Internet (Link s.u.). Zudem werden die Karten über die bekannten Vorverkaufsstellen (in Eberbach bei der Tourist-Info im Rathaus) verkauft. Gutscheine für Karten eignen sich zum Verschenken. Diese sind ebenfalls bei den Vorverkaufsstellen oder über die Geschäftsstelle der Festspiele (E-Mail s.u.) erhältlich.
E-Mail-Kontakt: info@schlossfestspiele-zwingenberg.de
Infos im Internet: www.schlossfestspiele-zwingenberg.de
08.12.25
|