TSG Hoffenheim triumphiert in der Hohenstaufen-Sporthalle
(hr) (ase) Wo einst der heute 17-jährige Bayern-Profi Lennart Karl Tore schoss, setzte sich am Samstag, 6. Dezember, die Jugendmannschaft der TSG 1899 Hoffenheim als glücklicher Sieger durch. Mit 2:1 gegen den VfB Stuttgart entschied das spielstarke Team den Gelita Fußball-U12-Cup in Eberbach für sich.
Den Kampf um Platz 3 gewann Eintracht Frankfurt und bezwang SV Darmstadt 98 mit 3:0. Rund 400 begeisterte Zuschauerinnen und Zuschauer fieberten am Wochenende in der Hohenstaufen-Sporthalle mit und feuerten die Fußballtalente von morgen an.
14 Teams rangen am zweiten Adventssamstag beim Gelita-U12-Cup um den Sieg, darunter mehrere Jugendmannschaften von Bundesliga-Clubs. Das prominent besetzte Hallenturnier bot jeweils sieben Teams in zwei Gruppen die Gelegenheit, ihr fußballerisches Können unter Beweis zu stellen. Im hart umkämpften Finale, in dem TSG 1899 Hoffenheim mit einem 2:1-Sieg gegen den VfB Stuttgart das Turnier für sich entschied, zeigten die teilnehmenden Nachwuchsspielerinnen und -spieler Durchhaltevermögen und Ballgefühl. Im Spiel um den 3. Platz ließ Eintracht Frankfurt den SV Darmstadt 98 mit 3:0 hinter sich.
Wie jedes Jahr wurden drei Spieler für ihre besonderen Fähigkeiten gewürdigt: Dion Diekmeier von der TSG Hoffenheim erhielt die Auszeichnung als bester Spieler des Turniers. Über den Titel “Bester Torschütze“ freute sich Angelos Tehidis vom VfB Stuttgart. Die Auszeichnung „Bester Torwart“ ging an Leonard Schmitt von der Eintracht Frankfurt.
Peter Reichert, Bürgermeister von Eberbach und Schirmherr der Veranstaltung, beglückwünschte die Nachwuchsspieler zu ihrem Erfolg. Titelsponsor Gelita unterstützte die drei Ausnahmetalente mit Sachpreisen.
Michael Teppner, Leiter Marketing und Kommunikation bei der Gelita AG, dankte dem Organisationsteam sowie allen Helferinnen und Helfern für ihr tatkräftiges Engagement und zeigte auf, wie wichtig die Sportförderung für Kinder und Jugendliche ist: “Teamsportarten ermöglichen es jungen Menschen, sich im direkten Miteinander spielerisch zu messen. Veranstaltungen wie der Gelita-U12-Cup fördern Fairness, Durchhaltevermögen und gegenseitigen Respekt. Mit diesen Werten können Sportlerinnen und Sportler auch abseits des Spielfelds viel Positives bewirken.“
Infos im Internet: www.gelita-u12-cup.de
08.12.25
|