WERBUNG


Volksbank Heidelberg-Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
26.12.2025
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  KURZNACHRICHTEN  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  VIDEOS  |  ANZEIGEN 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Niederlage und Sieg in der Ittertal-Sporthalle


(Foto: privat)

(hr) (hag) Vor heimischem Publikum bestritt die Volleyball-Herrenmannschaft des TV Eberbach am vergangenen Samstag, 6. Dezember, zwei Spiele der Landesliga in der Ittertal-Sporthalle.

Im ersten Spiel traf das Team auf die SG Hohensachsen, die sich durch eine bisher fehlerfreie Hinrunde eine komfortable Tabellenführung erarbeitet hatte. In einer intensiven und über weite Strecken ausgeglichenen Partie musste sich Eberbach nach fünf Sätzen knapp mit 2:3 geschlagen geben. Der Start verlief vielversprechend. Mit druckvollen Aufschlägen und stabiler Annahme sicherte sich der TVE den ersten Satz deutlich mit 25:16. Auch im zweiten Durchgang blieb das Team konzentriert und setzte sich erneut durch (25:19). Damit gelang ein optimaler Spielbeginn, und der Tabellenführer musste erstmals in dieser Saison Sätze abgeben. Ab dem dritten Satz fand Hohensachsen jedoch besser ins Spiel. Während sich auf Eberbacher Seite vermehrt Fehler einschlichen, gewann der Gegner zunehmend an Sicherheit (18:25). In dieser Phase musste Hendrik Münch (Nr. 2) nach einer Verletzung beim Stand von 7:4 vorzeitig vom Feld. Durch den Ausfall war eine Umstellung im Spielaufbau notwendig, wodurch Eberbach im vierten Satz früh in Rückstand geriet. Dieser ließ sich trotz großer Einsatzbereitschaft nicht mehr aufholen, sodass auch der vierte Satz mit 19:25 an Hohensachsen ging. Im Entscheidungssatz erwischte der Tabellenführer erneut den besseren Start. Eberbach gelang es nicht mehr, den Rückstand entscheidend zu verkürzen, und verlor den fünften Satz mit 9:15. Nach 1:51 Stunden Spielzeit stand damit eine bittere, aber hart umkämpfte Niederlage fest.

Im zweiten Spiel des Tages zeigte der TV Eberbach eine klare Reaktion und dominierte die SG Heidelberg 6 von Beginn an. Mit dem Ziel, an die spielerische Qualität aus den Anfangsphasen des ersten Spiels anzuknüpfen, gelang ein souveräner 3:0-Heimsieg (25:22, 25:22, 25:21). Vor allem die Annahme sowie das variable Angriffsspiel bewegten sich auf konstant hohem Niveau. Auch in den engen Phasen der ersten beiden Sätze bewahrte Eberbach die nötige Ruhe und entschied die Schlüsselpunkte für sich. Im dritten Durchgang baute das Team früh eine Führung auf und ließ dem Gegner kaum noch Möglichkeiten zum Gegenangriff.

Mit dem klaren Erfolg zum Tagesabschluss sicherte sich der TVE insgesamt vier Punkte aus beiden Begegnungen. Mit 16 Zählern aus acht Spielen beendet die Mannschaft die Hinrunde auf einem starken dritten Tabellenplatz.

09.12.25

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [KURZNACHRICHTEN]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [VIDEOS]    [ANZEIGEN]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Jobangebot

Werben im EBERBACH-CHANNEL